Ich nehme gegen meine Depression Cymbalta 60mg und am Abend Mirtazapin 30mg seit ca. 1 Jahr. Meine Depression ist zum Glück ziemlich überstanden, jedoch soll ich die Medikamente noch eine Weile nehmen. Jetzt ist meine Frage ob sich die Pille Diane Mite mit den beiden verträgt? Mein Gyn meint zwar ja, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher…! In den der Packungsbeilage von Diane Mite steht nur, dass es ev. mit der gleichzeitigen Einnahme von AD zu einer erhöhten Toxizität kommen kann… !!!
Kann mir jemand bestätigen, dass alle 3 Medikamente vertragen und ich dadurch keine Einschränkungen bei der Wirkung der Pille habe??
Beim Querlesen der Beipackzettel habe ich nichts über Wechselwirkungen mit deiner Pille gefunden. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann geh in die Apotheke und frage da nach. Die müssen dich darüber aufklären, ob deine Medikamentenkombination irgendwelche Wechselwirkungen untereinander haben, die man beachten muss.
ich schließe mich Peluche an.
„Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ - das sagen die nicht umsonst; auch wenn es ärgerlich sein mag, dass deine Gynäkologin die Frage scheinbar unzureichend abgetan hat.
Deine Frage pauschal zu beantworten, ist ohne profunde Kenntnis deiner Krankengeschichte leider nicht exakt möglich.
Mal was anderes: Hattest du die Diane schon lange vor dem Ausbruch deiner Depression?
„Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ - das sagen die nicht
umsonst; auch wenn es ärgerlich sein mag, dass deine
Gynäkologin die Frage scheinbar unzureichend abgetan hat.
Ja das ist leider wirklich ärgerlich…bin ansonsten total mit ihr zufrieden, aber in dieser Hinsicht passt es einfach nicht so ganz.
Mal was anderes: Hattest du die Diane schon lange vor dem
Ausbruch deiner Depression?
Nein, ich hab sie erst jetzt bekommen. In meiner depressiven Phasen waren Verhütungsmittel nicht „notwendig“ und zuvor hatte ich eine andere Pille…
Mein Gyn meint zwar
ja, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher…! In den
der Packungsbeilage von Diane Mite steht nur, dass es ev. mit
der gleichzeitigen Einnahme von AD zu einer erhöhten Toxizität
kommen kann… !!!
Da rennt einer zum Arzt um seine Meinung einzuholen, anschließend fragt derjenige hier einen Haufen Laien und Wikiblödia-Gebildete, ob der Fachmann recht hat.