Hallo Leute. Kann mir vielleicht einer ein Rat geben? Habe schon seit dem 15 Lebensjahr Panik und Angststörungen. Bin jetzt 21. Die tretten auf wenn ich eine negative körperliche Empfindung bekomme. Zb Herzklopfen Oder warme Räume oder Hitze draußen. Habe mit 16 Jahren Metrazipin glaub ich verschrieben bekommen. Die extreme Müdigkeit, Benommenheit und Niedergeschlagenheit nach nur einer halben Tablette der niedrigsten Dosis. Wollte nach dem nichts mehr mit Antidepressiva zu tun haben.Die Jahre vergingen, es wurde schlimmer. Ich konnte kaum aus dem Haus gehen. Eines Tages mit 19 war alles für ein halbes Jahr weg. Keine Probleme ohne jegliche Medikamente. doch danach Tratten wieder einige Angstattacken auf. Und als kurz darauf Herzrhytmusstörungen auftratten. Einfachso aus dem nichts, verfiel ich in mein altes Muster. Ab da an geht Alles den Bach runter. Fühl mich rund um die Uhr schlecht. Hab Schule in der 12 geschmissen. Fahre nur mit dem Auto weg und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber auch da nicht zu weit. Muss die Situatiion immer unter Kontrolle haben. Viele sagen jetzt Ich muss trotzdem jedes Mal die Attacken überstehen. Jedoch ist das nur zum Teil richtig. In 15% der Fälle baut es mich auf. Doch in den restlichen Fällen geht es meinem Wohlbefinden für lange Zeit schlechter und wirft mich total aus der Bahn.War auch stationär in Behandlung. Was es jedoch gar nichtgebessert hat. Andererseits kann ich mich nicht zu Hause einschließen und nichts tun. Ich muss und möchte etwas ändern. Habe eine Verhaltenstherapie angefangen. Und ein Medikament verschrieben bekommen.CITALOPRAM. Muss ich wieder mit diesen Nebenwirkungen rechnen? Hab schon Angst davor. da meine Angst wegen der körperlichen Symptome kommt. Will noch zum Neurologen gehen um ein neurologischen Befund auszuschließen, denn eigendlich habe ich kein Grund für diese Attacken. Hab eine tolle Freundin. Wohne noch bei den Eltern. Und bevor ich die Schule abgebrochen habe war ich auf einem technischen Gymnasium. Andere würden sich über sowas freuen. Ich zue es ja auch. Nur funktioniere ich trotzden nicht! Also was kann ich von diesem citalopram erwarten?
also an erster stelle zum doc
ich habe meine panik ein wenig mit einem pflanzlichen mittel in den griff bekommen das mittel heißt neurapas balance
lg rosa