Antifaltencremes

Hallo,

ich bin überfordert angesichts des Angebots an Antifaltencremes mit diversen Wirkstoffen. Große Unterschiede kann ich nicht erkennen …so langsam habe ich den Eindruck, dass es eigentlich egal ist, welche man kauft. Was ist eure Meinung?

viele Grüße
nyniel

Hallo nyniel,
ist völlig egal!
Ich benutze seit Jahren und länger die 2,50-Cremes des größten deutschen Discounters, der mit A anfängt - bin sehr zufrieden damit (nicht mehr die Allerjüngste).

Meine Mutter, die mit knapp 95 starb, sah ihr Leben lang, so bis in ihre achtziger hinein, zehn Jahre jünger aus als sie war. Gegen Ende ihres Lebens erzählte sie mir, daß sie ihr Gesicht ihr Leben lang nicht eingecremt hat! Ich denke darum, es ist wohl auch eine Gewohnheit, wie so vieles im Leben. Hat man sich das erstmal angewöhnt, empfindet man das trockene Spannungsgefühl der Haut als unangenehm.
Den ganzen „Jungbrunnen“-Versprechungen der Kosmetik-Industrie glaube ich jedenfalls kein Wort.

LG,
MrsSippi

Hallo,

jugendliches Aussehen bewerkstelligt man natürlich am besten durch ausreichenden Schlaf, Nichtrauchen, Bewegung an der frischen Luft und gesunde Ernährung. Damit hat man dann schon mal eine gute Basis.

Was die Cremes angeht: Ich kaufe nichts sündteures und nichts, wo unrealistisch erscheinende Versprechungen gemacht werden wie etwa „Cellulitis weg in 3h“. Ebenso lasse ich teure Marken links liegen, denn ich habe keine Lust, fürs goldene Lancome-Töpfchen extra zu zahlen.

Womit ich ganz gute Erfahrung gemacht habe, sind Antiageprodukte von Garnier. Preislich im Rahmen, kein Schnickschnack, keine absonderlichen Inhaltsprodukte und eine gute Wirkung. Auch sehr schön sind die Sachen von Murnauers Mineral.

Viele Grüße
Anna

es gibt keine wirksamen Antifaltenmittel!
Hallo Nyniel!

Mal ehrlich: glaubst Du den Versprechen, die die Kosmetikindustrie uns immer wieder auf´s Auge drücken will?
Diese Zeitraffer-Animationen von wegen „Polsterung für die Haut“ oder „Falten innerhalb von 14 Tagen weg“ „…die Schönheitschirurgie kann warten“ sind in meinen Augen samt und sonders die pure Vera*sche!

Eine *gute* Hautcreme, die ohne zusätzliche Konservierungs-Chemiebomben und Duftzusätze auskommt, sollte reichen!
Gut verträgliche Produkte findest Du z.B. im Bioladen oder Reformhaus (Lavera, Dr. Hauschka, Annemarie Börlind) aber auch die großen Drogerieketten haben mittlerweile Cremes ihrer Hausmarke mit der Bezeichnung „sensitiv“.

Da bezahlst Du nicht für irgendeinen tollen Namen (und schon gar nicht die Tussi, die dafür wirbt).

Angelika