Antihafbeschichtete Bratpfanne

Hallo zusammen!

Nach einer antihaftbesichteten Pfanne von Berndes und danach einer beschichteten von Silit bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Pfanne mit Antihaftbeschuchtung. Diese solle aber erstens temperaturbeständiger sein als herkömmliche Beschichtungen und vor allem unempfindlich gegen Metallpfannenwender oder sonstige kratzenden Küchenutensilien. Wenn man im Internet sucht, gibt es alles Mögliche…darunter bestimmt viel Schund. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Hersteller oder eine Produktempfehlung (evtl. mit Bezugsquelle) nennen könnte.

Vielen Dank!

Carsten

hallo carsten,
lies dich mal da durch.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

ein schönes Wochenende Uwe H.

Uwes Link
Hallo Carsten,
damals war ich derjenige, der auf Pfannensuche war. Ich habe mir sowohl eine Woll-Pfanne, als auch eine Tefal-Pfanne (die mit dem roten Punkt in der Mitte) gekauft.
Ich bin mit beiden Pfannen hoch zufrieden. Bei der leichteren 8und recht preiswerten) Tefal-Pfanne war ich zwar recht skeptisch, aber sie nimmt dir nichts übel. Rühreier, Steaks, die heiße Pfanne mit kaltem Wasser abschrecken - sie macht alles mit, und der Boden ist noch absolut plan!
Die Woll-Pfanne ist auch super, aber sehr schwer.

Gruß von Pegasus

Hallo Pegasus,

ich habe die Diskussion von damals dank dem Link im anderen Posting nachträglich „verfolgen“ können und mir die Pfannen von WOLL mal (im WWW) angeschaut. Ich glaube, die bieten alles, was ich haben möcht…zudem dann auch noch den abnehmbaren Griff. Mir ist aber nicht ganz klar, worin der Unterschied der einzelnen Pfannenserien in der Praxis besteht. Welche Serie sollte man als ambitionierter Hobbykoch wählen? Sind die Beschichtungen je teuer desto wiederstandsfähiger???

CIAO

Carsten

Hallo Carsten,
ich habe mich für die Gusspfanne Titan plus eintschieden. Uwe hat sich - glaube ich - damals die Diamonds’s best zugelegt. Ich bin - wie gesagt - mit meiner hoch zufrieden: gute stabile Qualität, es wird alles gleichmäßig heiß und verbiegen tut sich der Boden auch nicht. Bei RTL gibt es auch so Kombi-Angebote für die Woll-Pfannen.

Aber meine Lieblingspfanne ist die Tefal mit dem roten Punkt in der Mitte.

Gruß von Pegasus