ich besitze eine Schatulle. Diese ist ca.10cm hoch und in ihrer Grundform 6 eckig. Durchmesser ist ca. 35 cm.
Sie ist mit grünem Stoff gespannt und augenscheinlich ein Schmuckstück zur Aufbewahrung von irgendwas (Taschentücher, Schmuck o.ä.). Die Schatulle hat einen Deckel, welcher mit einer ca 25 cm Durchmesser bunten Perlenstickerei versehen ist. Das Motiv zeigt einen Paradiesvogel auf einem Ast. Es sind mal grob geschätzt 2000 bunte 2mm große Glasperlen verwendet worden. Das Innere ist ein 6 eckiger Raum mit einfachem goldenen Papier ausgekleidet. Am Boden befindet sich eine briefmarkenartige Marke mit der Aufschrift 1913.
Wer kann mir über den Zweck, Herkunft und Wert Auskunft geben?
Foto habe ich bei Bedarf
Vielen Dank
man müsste das alter des materials ermitteln,der perlen,der stoff usw.,ob es ware aus einer manufaktur ist,eben die ganze zusammen setzung,sie seht hübsch aber sieht verdächtig aus wegen des alters,will damit sagen sie sieht aus als hätte man sie gestern gekauft,tut mir leid das ich dir nicht mehr helfen konnte,
Leider bin ich nicht in der Lage mangels _Know-How_ diese Frage zu beantworten. Ich hoffe es findet sich jemand der Experte in diesem Bereich ist. MfG, Odilinha
Ich habe auf diese Frage geantwortrt, aber sie scheint nicht registriert zu sein. Ist es möglich, herauszufinden, wo meine Antwort gelandet ist. Eventuell auf der eMailAdresse?
Gruß, Bettina Keene