Antiken Brief von Marie Hamsun gefunden,Frau

… von Knut Hamsun-Schrifstller.

Ich habe vor einiger Zeit antike Bücher von einer Haushaltsauflösung gekauft.Heute habe ich das Buch von Knut Hamsun (Gedämpftes Saitenspiel) durchgeblättert und da viel ein Brief herraus.
Es scheint ein persönlicher Brief an einen guten Freund zu sein,geschrieben von seiner Frau Marie Hamsun.
4.6.1942

Der Briefumschlag ist gestempelt,einmal: Grimstadt
und: Oberkommando der Wehmacht

und eine Norwegische Briefmarke ist drauf…

So nun zu meiner Frage:
Ist so ein Brief was wert?
Wo kann man so etwas verkaufen/Verschenken?
Es wäre schade so einen Brief weg zu schmeißen.

Danke für eure Antworten.

Marie Hamsun war die zweite Frau des Autors, die er ca 1909 heiratete. Im gleichen Jahr erschien das Buch Gedämpftes Saitenspiel.
Da Hamsun eine sehr deutschfreundliche Einstellung vertrat, im zweiten Weltkrieg wohl selber mit Hitler Kontakt aufnahm - kann dieser Brief eventuell aiuch aus dieser Sicht von Interesse sein - das kann jedoch nur der Inhalt preisgeben.

Es besteht ein Hamsun-Zentrum in Preisteid in der nordnorwegischen Gemeinde Hamarøy
Hier wird der Schriftsteller vertreten - an dieses Haus würde ich mich wenden .
Meine Frage:
Kaufen Sie Bücher? Dann rufen Sie mich doch mal an 04353-484
Grüße Grensing

Nachtrag:
Ich finde im Netz „Eckart Löhr“
dieser hat über den Autor geschrieben - eventuell hat er Interesse??
Grüße Grensing

Leider sind Sie mit Ihrer Anfrage bei mir total falsch.
Ich bin als Experte für Betontechnologie und Betoninstandsetzung benannt.
Sie müssen sich, bevor Sie Ihre Frage stellen, zuerst einmal über die Fachgebiete der Experten informieren!

Keine Ahnung!

Hallo , noch schöner wäre diese Familie ausfindig zu machen und persönlich den Nachfahren zu übergeben .
Vielleicht findest Du aber auch einen Briefmarkensammler der Interesse dran hat .
Tut mir echt Leid wenn ich da nicht Groß weiterhelfen kann .
Viel dürfte diese Dokument nicht bringen !

Gruß
Meinstein

Da kann ich leider nicht helfen.
Viel Glück

Die Antwort kommt vielleicht etwas zu spät aber ich denke bei eBay hast du die Besten Chancen.