Antikörper

Hallo!

Hat jemand schon den Film „Antikörper“ (u.a. mit Heinz Hoenig) im Kino gesehen?

Bin dankbar für Meinungen, die mir die Entscheidung erleichtern, reinzulatschen oder eben nicht.

Gruss

Pauli

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber die 2 Filmkritiker meines Vertrauens haben ihn ziemlich zerrissen. Eine genauere Begründung findest du u.a. hier: http://www.filmstarts.de/kritiken/Antik%F6rper.html
Viele Grüße
frog23

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat jemand schon den Film „Antikörper“ (u.a. mit Heinz Hoenig)
im Kino gesehen?

jawoll - gesehen!
…für einen dt. film sogar einigermaßen, aber halt ein
dt. film und deshalb völlig ausreichend ihn auf dvd oder
im tv zu sehen, es gibt absolut keinen grund wegen diesem
streifen ins kino zu rennen, denn dann wirst du wie ich
einigermaßen enttäuscht sein…
gruß
ad
ps: geh doch in „per anhalter“ (absolut kein fehler)

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber die 2 Filmkritiker
meines Vertrauens haben ihn ziemlich zerrissen. Eine genauere
Begründung findest du u.a. hier:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Antik%F6rper.html
Viele Grüße

Und wenn man weiter unten auf dieser Seite schaut, sieht man, dass der Film bei anderen Filmkritikseiten teilweise sogar 9 von 10 Punkten bekommen hat, also hochgelobt wird!

Es ist wie mit der Musik, reine Geschmacksache! Deswegen sind solche Topics in einem „WISSENS“-Board meines Erachtens auch ziemlich sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mir „Antikörper“ gestern angesehen und fand ihn sehr gut. Es gibt einige Stellen, die sich ein bisschen in die Länge ziehen, aber im großen und ganzen war er sehr spannend, gut umgesetzt und wie für deutsche Filme üblich wurde auf tolle Effekte verzichtet und dafür auf Tiefgang geachtet. Wem Filme wie „das Experiment“ gefallen wird sicherlich auch an Antikörper gefallen finden.

Gruß
Steffen

jawoll - gesehen!
…für einen dt. film sogar einigermaßen, aber halt ein
dt. film und deshalb völlig ausreichend ihn auf dvd oder
im tv zu sehen, es gibt absolut keinen grund wegen diesem
streifen ins kino zu rennen, denn dann wirst du wie ich
einigermaßen enttäuscht sein…

Also, zuerst einmal: Ja, Antikörper ist schlecht - zumindest auch in meinen Augen. Darstellerisch mäßig, auf provokativ getrimmt und viel zu lang.

Allerdings halte ich es absolut nicht für angebracht, zu deutschen Filmen generell zu sagen „völlig ausreichend ihn auf dvd oder im tv zu sehen“. Es gibt unter deutschen Filmen mit Sicherheit nicht mehr „Ausschuß“ als unter US-Ware oder Filmen irgendeines anderen Landes. Leider sind es nur oft die weniger guten Produktionen, die heftig beworben werden und so ins allgemeine Bewußtsein gelangen.

Ciao, Stephan

Hallo,

Antikörper ist ein wirklich toller Film. Und ich bin kein Fan des deutschen Kinos. Ich war total überrascht und angetan. Die Story ist spannend, die Darsteller, von Hoenig mal abgesehen, richtig gut. Aaaber: das Ende, Ohmannohmann, es hat mich vor Lachen fast vom Stuhl gehauen, das hätte echt nicht sein müssen. Ich werde es natürlich nicht verraten.

Ist auf jeden Fall sein Kinogeld wert.

Grüße

Avera