Antikörpertest Auswertung

Hi zusammen,

Ich habe mir bei meinem letzten pcr test auch ein bisschen Blut abnehmen lassen um zu checken, ob ich vll schon antikörper besitze, bzw in der Vergangenheit eine Infektion eventuell durchgemacht habe ohne es zu merken. Mit dem mir nun zugesandten Ergebnis kann ich jedoch nichts anfangen. Kann hier jemand mein Ergebnis interpretieren?

Vielen Dank, Thomas

Das Ergebnis sagt, dass du eine als „negativ“ zu bewertende Anzahl IgG-Antikörper gegen Sars-Cov-2 hast.

Entweder warst du nie infiziert, oder du warst infiziert und hast kaum IgG-Antikörper gebildet oder du warst infiziert, hattest viele IgG-Antikörper, aber deren Anzahl hat sich wieder zurückgebildet.

Das Ergebnis ist daher wertlos. OK, nicht für das Labor, das hat seine 25€ ja erhalten…

Ob du infiziert warst und eins der anderen Abwehrsysteme deines Körpers „scharf“ ist, kann mit so einem Test nicht erkannt werden.