Antikörpertherapie bei Covid -19

Hallo,
vor einigen Tagen lief in einem dritten Programm (Ö.-R.) ein Beitrag über eine Firma in Deutschland, die ein Medikament gegen COVID-19 auf Basis von Antikörpern entwicklet hat und es auch in Massen produzieren kann.
Ich finde dieses Beitrag nicht mehr.
Die Hersteller-Firma meinte allerdings, dass sie von der Regierung nicht gefördert wird, da man sich zur Zeit nur auf den Impfstoff verlässt.
Es hieß auch, man könne viele Todesfälle vermeiden, wenn die Firma eine finanzielle Förderung bekommen würde, ich glaube von dem Inhaber der Firma.
Wie gesagt, ich finde den Beitrag nicht und auch so keine Informatinen dazu im Netz. Hat jemand diese Sendung vielleicht auch gesehen?

War´s das? https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2076438-Medikament-aus-Oesterreich-gegen-Covid-19-zeigt-erste-Wirkung.html ramses90

Ich sehe das so: Vermutlich hat die Firma eine Mischung Monoklonaler Antikörper gegen Virusproteine (vermutlich die Oberflächenproteine) entwickelt. Sie binden und neutralisieren die Viruspartikel. Mit Antikörpern beladene Viren werden von zirkulierenden Immunzellen und sog. Fresszellen sowie dem Komplementsystem attakiert und eliminiert. Ich vermute, dass man dem Herrn Trump solche Mixturen infundiert hat. Aber: Das dürfte nur funktionieren wenn eine Person infiziert ist, aber noch nicht so schwer und so lange, dass eine lebensbedrohliche überschießende Immunreaktion eingesetzt hat. Dann würde die Infusion von Antikörpern die Situation nur verschlimmern.
Ein Impfstoff wird intramuskulär gespritzt, Antikörper müssen intravenös verabreicht werden. Die Entwicklung sicherer intravenöser Medikamente dauer viel länger. Wenn eine kleine Firma oder gar ein Forschungsinstitut sagt „Wir haben ein Produkt“ und „wir können große Mengen davon herstellen“, dann ist das zumeist eine völlige Verkennung der Realität. Fazit: Antikörperpräparate werden bei der Therapie eine Rolle spielen, aber jetzt kommt es erst mal darauf an, die Infektionswelle zu stoppen und das geht nur über den Impfstoff.
Udo Becker