Guten Morgen,
mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen, aber ich versuche es trotzdem mal.
Mich beschäftigt da etwas, dass mir auch Schritt un Tritt passiert, und zwar, dass immer/überdurchschnittlich oft das Gegenteil von dem eintritt, was man gerade erhofft/erwartet. Nein, das ist kein pures Gefühl oder Einbildung, das ist tatsächlich so, wenn es sich vieleicht auch blöd anhört, deswegen ein Beispiel:
Die Verkäuferin an der Kasse flachst vor mir mit einem Kunden herum, ich stehe dahinter und denke „oh, die ist aber nett, vieleicht kannst du ja mit der auch ein wenig herumflachsen“, ich komme dran will nett sein, aber sie macht Stockesteif ihren Job und es kommen nichts weiter wie Förmlichkeiten herüber. 2 Wochen später: Andere Kasse, gleiche Verkäuferin: Ich denke mir:„Die ist ja sowieso doof“ und will nichts weiter wie bezahlen und wieder raus, plötzlich ist sie stinkfreundlich und behandelt einen fast wie einen Star.
Ich könnte für so Sachen unzählige, ähnliche Beispiele nennen, auch aus anderen Lebenslagen.
Es könnte einem fast so vorkommen, als ob andere nicht wollen, dass man bekommt was man will.
Was hat es damit auf sich? Passiert das nur mir und gibt es dafür einen Fachbegriff?
Hoffe auf eure Antwort.
Gruss und Dank Maldweister
) und du solltest dir das weder hier, noch im obig genannten umgekehrten Fall zu Herzen nehmen.