Antiquariat

Liebe/-r Experte/-in,

ich wollte wissen, ob ich mit dieser Preisliste gut fahre. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, bei Wiederverkauf von Büchern. Die Preise die ich gemacht habe, sind immer die Mittelpreise zwischen dem hächsten und dem niedrigsten Preis den ich im Internet gefunden habe. Würde mich über eine kurze Nachricht freuen, was ihr von den Preisen haltet und ob die realistisch sind. Hier die Preisliste:

Funkkolleg Geschichte (Studienbegleitbrief 1-17 u. 21-30) des Deutschen Instituts für Fernstudien (DIFF) (VHB 40€ für komplette Sammlung, 5€/Band Festpreis)

Lili Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik Bände 29-63 (VHB für komplette Sammlung 150€, 10€/Band Festpreis)

Akzente Zeitschrift für Dichtung gebunden (verkleinerter Reprint von 1975) Bände 1-5 (von 1954 – 1973 mit Alphabetischem Verzeichnis) (VHB für komplette Sammlung 8€ wird nicht einzeln verkauft)

Freibeuter Vierteljahrszeitschrift für Kultur und Politik Bände 1 – 72 (VHB für komplette Sammlung 150€, 6€/Band Festpreis)

Literaturmagazin (Verlag: rowohlt) Bände 6-8, 10 u. 11, 13-19 u. 21 (6€/Band Festpreis)

Deutsche Vierteljahrsschrift für Literaturwissenschaft und Geistesgeschichte Bände 1982/1 – 1991/3 mit Sonderausgabe von 1987 (VHB für komplette Sammlung 180€, 8€/Band Festpreis, 20 € für Sonderausgabe)

Weitere vier Werke bei denen Sie entscheiden können, was Sie bezahlen wollen (Wer zu erst kommt…):

Garantien der Harmonie und Freiheit (W. Weitling, Akademie-Verlag Berlin 1955)

Il Museo Archeologico della Maremma (Aldo Mazzolai, Grosseto 1977)

La force du vertige (André Glucksmann, grasset, Paris 1983)

Deutsche Geschichte im Zeitalter der Reformation und Gegenreformation (Karl Brandi, Koehler & Amelang, Leipzig 1941, zweite umgearbeitete Auflage)

Eventuell kommen zu den Kosten noch Portogebühren hinzu (nähere Infos bei Anfrage).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Bin gespannt was ihr meint…

LG
MBoM

Bin auf Comics spezialisiert. Von „Akzente“ habe ich selbst Ausgaben einzeln erwerben können, aber dafür mehr bezahlt als du für die Gesamtausgabe. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

LG
Sb

Danke dir trotzdem für die schnelle Antwort.

LG
Max