Liebe/-r Experte/-in,
beim durchstöbern alter sachen sind mir 2 Bücher in die Hände gefallen.
Wer kann mir sagen ob diese einen Wert haben oder wo ich diese zum Ankauf anbieten kann. Ein Liebhaber dieser Stücke wäre mir am Liebsten.
- Gesangbuch evang.-nach Zustimmung der Provinzial. vom Jahre
1884
zur Einführung in der Provinz Brandenburg mit Genehmigung des
evang. Oberkirchenrates herausgegeben vom königlichen konsis-
torium, Berlin 1905, Verlag von Trowitzsch und Sohn
- Wonne in Gott-Vollständiges Andachtsbuch des guten Christenin
der Unterhaltung mit Gott- Herausgegeben von einem
kat.Priester
- Auflage mit kirchlicher Druckerlaubnis- Dülmen bei Münster
Laumannsche Verlagshandlung 1892-imprimatur monasterii
23.sept.1887- dr. giese vicarius generalis
Gruß und danke für die Unterstützung
Hallo!
Christliche Literatur, selbst aus dem 19.Jahrhundert dürfte schwer einen Interessenten finden, da fast keine Nachfrage für solche Schriftstücke besteht.
Eventuell Liebhaber, wie Sie schon selber schreiben. Würde mal in einem Antiquariat in Ihrer Gegend nachfragen, ob die so etwas ankaufen. Da dort wegen Regionalbezug zu solchen Büchern ein Abnehmer zu finden wäre. Ansonsten Elektronische Bucht im Internet.
Trotzdem viel Erfolg!
Gruss,
Oli
Guten Morgen, leider bin ich mit Büchern weniger vertraut, da ich mich eher auf Porzellan spezialisiert habe, ich kann Ihnen aber aus Erfahrung sagen, das die Gebets - und Gesangsbücher aus dem 18. Jhd. leider nicht sehr viel wert sind, hatten auch sehr viele davon, im Schnitt bekommen Sie 10-20 Euro pro Exemplar, ausser Sie finden einen Sammler der diese unbedingt erwerben möchte. Bücher findet man sehr gut unter www.zvab.de dort sind die meisten Bücher verzeichnet mit Verkaufspreisen v. Händlern. Hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. LG KD
Hallo … einfach so, aus dem Stehgreif sozusagen, kann ich ihnen keine Wertangabe zu machen, kann ihnen eigentlich nur empfehlen bei www.zvab.com zu recherchieren. Das ist der Weg den auch ich, bezüglich solcher Ware, einschlage. Sollten sie im Laufe ihrer Recherche auf weitere/andere Möglichkeiten, zu einer Preisfindung zu kommen, stoßen, würde ich mich freuen wenn sie mir diese kurz mitteilen. Im Internet lassen sich Bücher über oben genannte Adresse und auch über www.booklooker.de anbieten. Freundlichen Gruß, H.W.Gronau.
hallo, Gesangbücher und der gleichen lagen in jeder Kirche aus . das waren Millionen Bücher , Gesangbücher waren ein Massenprodukt . Gesangbücher die vor 1800 gedruckt werden haben einen kleinen wert (ca 30-300,-EUR)
Gesangbücher die noch handschriftlich hergestellt wurden haben den höchsten wert. (ab 500,-EUR bis in die Millionen) Ihre Bücher habe ich nicht gesehen aber so in etwa würde ich um die 100,-EUR vom Liebhaber erwarten. viel glück
Für religiöse Bücher sind Ihre noch nicht alt genug.
Maßgebend ist jedoch die Aufmachung.
D.h. Sind Bilder in Form von Stichen enthalten.
Sind diese evtl.coloriert.
Wenn nein ist der Wert der bücher eher gering einzuschätzen.
Falls ja sollten Sie einen unabhängigen Spezialisten die Bücher besichtigen lassen.
Gruß
Richard
Bei einem Antiquariat nachfragen oder Googeln.