Antiquitäten in Prag

Hallo!
Ich fahre im März nach Prag und wollte einmal fragen, ob jemand in Prag gute Antiquitätenläden kennt? Danke für Ihr Bemühen.

Hallo!
Ich fahre im März nach Prag und wollte einmal fragen, ob
jemand in Prag gute Antiquitätenläden kennt? Danke für Ihr
Bemühen.

Ein Hallo zurück !
Der Begriff umfasst natürlich sehr viel, von Bildern über Möbel bis zu Schmuck … als etwas schwierig, zu antworten.
Ein Prager Verzeichnis solcher Adressen gibt es hier, was man aber noch präzisieren kann nach Unter-Rubriken:
http://www.firmy.cz/reg/praha/phr/staro%C5%BEitnictv…
Ansonsten einfach nochmal fragen.
Gruß aus Prag

Hallo Fruchtperle,

Wenn du wirklich sicher sein willst, solltest du bei Dorotheum vorbeischauen. Es handelt sich dabei um ein Auktionshaus mit Hauptsitz in Wien, das sich auf Antikes spezialisiert hat. Auch zu empfehlen wäre Uhlir oder Praque Antiques. Da es in Prag noch immer günstige Antiquitäten gibt, allerdings mittlerweile die Qualität der Händler nachgelassen hat, ist es immer wichtig, dass das Geschäft einen seriösen Eindruck auf dich macht: Hat der Händler Fachwissen, kann er dir auf deine Fragen antworten (sollte er öfters mit Deutschen zu tun haben, müsste er auch die Sprache beherrschen), ist sein Laden aufgeräumt und weiss er, wo er was finden kann usw. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und wünsche dir viel Spass!

Adrian

Hallo!
Bemühen.

was denn für antiquitäten?

Hallo Fruchtperle,leider kann ich Dir für das Antiquitäten Prag keine große Hilfe sein.

Meine Spezialität ist England.
In Prag habe ich bisher einen Trödelmarkt besucht und das war sehr traurig. Habe 2 Geschäfte entdeckt mit hoher Preislage . Es gibt einen Markt außerhalb von Prag, in der Stadt Buschderad pobiere es mal dort.
Gruß Michael

Hallo!
Bemühen.

Hallo!
Bemühen.

Hallo Frl. Fruchtperle,
leider kann ich Ihnen nicht helfen, da ich über den tschechischen Markt keine Informationen habe.
Versuchen Sie doch einmal zu googeln vielleicht finden Sie ein Antiquitätenladen, aber vermutlich haben Sie das schon getan.

Viel Glück bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Roßberger

Hallo,
leider kenne ich keine Antiquitätenläden in Prag.
LG

Hallo!
Bemühen.

Hallo,

leider kenne ich keine Antiquitätenläden in Prag. Sie können aber selbst recherchieren bei www.firmy.cz und „starozitnosti“ eingeben und auf „Prodej starožitností“ klicken und dann „Praha“ auswählen. Ich persönlich würde nur Händler empfehlen, die nicht im Zentrum der Stadt sind, wo Touristen alles überteuert angeboten wird.
Falls Sie weitere Wörter zur Online-Suche übersetzen wollen, dann ist der Online-Übersetzer http://slovnik.seznam.cz/ ganz praktisch. Wenn Sie den Browser Firefox verwenden, können Sie ganze Webseiten mit einem Klick übersetzen lassen. Es kann sein, dass diese Funktion zur Übersetzung erst im Bowser eingerichtet werden muss.

Mit freundlichem Gruss aus Prag,
Michael

Hallo!
Bemühen.

Tut mir leid, kenne mich mit Antiquitäten nicht aus und kenne auch keine Adresse in Prag.

Hallo!
Bemühen.

Hallo Frauchtperle,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da Antiquitäten nur bedingt zu meinen Interessengebieten gehören.

MfG Lothar

Hallo!
Bemühen.

Hallo Fruchtperle,
ach ja, das ist so eine Sache,
mein Tipp ist eigentlich, durch Prag gehen und Augen und Ohren offen halten, auch mal in eine Seitenstraße einbiegen und/oder mit der U-Bahn etwas außerhalb fahren, evt. bis zur Endstation. Das bringt den Erfolg, dass es nicht unbedingt reine Touris-Läden sind. Ruhig mal Leute ansprechen.
Haben Sie denn schon eine Unterkunft?
Viel Spaß, viel Erfolg,
internette Grüße
ulf-c. roggendorff