ich wurde zu weihnachten aus verwandschaftskreisen gebeten, hier eine den betroffenen peinliche frage zu stellen.
und zwar, ob es nach einer op gegen das schnarchen, bei denen das gaumensegel (???) gekürzt wird, einschränkungen in der leistungsfähigkeit beim oralsex geben würde.
und wenn ja, immer oder auf welche zeitdauer.
gut daß ich nicht schnarche, tut sicher weh, da was abzuschnippeln.
und zwar, ob es nach einer op gegen das schnarchen, bei denen
das gaumensegel (???) gekürzt wird, einschränkungen in der
leistungsfähigkeit beim oralsex geben würde…
Anfangs ja, denn die Operation verursacht zT ziemliche Schmerzen. Die erste 14 Tage danach würde ich davon absehen.
Nachdem das ganze abgeheilt ist, sollte man(n) keinen Unterschied mehr verspüren.
nach dem Kürzen des Gaumensegels verschluckt man sich leichter. Ob das beim Oralsex stört, weiß ich jetzt nicht, im Liegen Schokolade zu essen ist jedenfalls nicht mehr drin.
Sorry Ralf, aber das würde ich so nicht sagen. Mein Männe sagt, er merkt keinen Unterschied mehr. Das mit dem Verschlucken, ja das war die ersten Wochen so, bis er sich dran gewöhnt hatte.
Leider muss ich aber auch sagen, dass die OP nicht von dauerhaftem Erfolg war. :o( Er schnarcht wieder - wenngleich nicht mehr in den Lautstärken wie früher.
der Ärger mit dem Verschlucken fing erst ein Jahr nach der Operation an, ich wüsste aber nicht, welchen Grund das sonst haben sollte. Mein Schnarchen ist laut Madame d. sehr viel weniger und vor allem viel leiser geworden. Übrigens, dem Schnarcher steht inzwischen ein weiteres Mittel gegen seiner Frau Leiden zur Verfügung: Kunststoffprothesen. Kein Witz, die werden in das Zäpfchen implantiert, auf dass es schön stehenbleibe, anstatt am Gaumen rumzuflegeln.
also wenn ich die beiden richtig verstand, geht es dort in die etwas heftigere richtung beim oralssex, dehalb die frage, ob alle so belastbar ist wie vorher.