seit gestern kommt in unregelmäßigen Absätnden die nervige Meldung „ANTISPYWARE ALERT“. Und beim klicken komme ich automatisch auf deren Homepage.
Außerdem ist als Startseite im Internet-Explorer auch deren Homepage „Warning! Spyware detected on you pc“ und es lässst sich auch nicht mehr verändern.
Habe schon das System zu einem anderen Zeitpunkt wiederhergestellt, aber nach einer gewissen Zeit tauch es wieder auf.
Jetzt bin ich als Laie ziemlich ratlos.
Viele Grüße
Christian
Hi Christian,
gib bei „Start“ „Ausführen“ ein: msconfig und drück enter.
Schau Dir die beim „Systemstart“ aufgelisteten Programmaufrufe an:
Alles was Dir verdächtig erscheint, erst mal deaktivieren (Häkchen weg) und Neustart.
Dann schaau ob es weg ist.
Gruß
WB
Hallo Christian,
das Programm tarnt sich als Mediacodec im Ordner Programme. Leider hilft oft der Klick auf uninstall wenig, denn das Programm läuft als laufender Prozess und startet sich auch sofort wieder neu nachdem man den Task beendet hat. Auch im abgesicherten Modus ist nichts zu wollen.
Kopier den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück, dann ist Ruhe.
Lass danach Ad-Aware laufen und nicht zuletzt:
Klick nicht immer überall drauf im Internet 
Gruss Sebastian
Hi,
hiermit:
http://www.majorgeeks.com/download3550.html
solltest du das wegbekommen.
Viele Grüße
WoDi
Hi Wodi,
dieses Spyware-Alert ist aber kein BHO sondern ein nettes kleines Programm 
Es hat sogar eine uninstall die aber nicht funktioniert weil ein Task läuft. Du kannst den Task garnicht so schnell beenden wie der wieder da ist 
Ich hatte das gleiche Biest auf dem PC eines Bekannten. Unerwünschte BHO bekommst Du ja auch mit Ad-Aware gekillt.
Nur läuft eine dll die das BHO sofort wieder in die Registry einfügt, das ist ja das gemeine.
Gruss Sebastian
Hi,
Nur läuft eine dll die das BHO sofort wieder in die Registry
einfügt, das ist ja das gemeine.
Ups, das ist wirklich übel. Den Tipp habe ich deshalb geschrieben, weil mein Bruder seinerzeit dasselbe Problem hatte und ich es damit beheben konnte. Aber wahrscheinlich haben die Verbreiter dieser Sauerei das Ganze geändert. Dumme Sache.
Viele Grüße
WoDi
Hi Wodi,
tja, die Dinger werden immer übler. Angefangen davon das die Biester erstmal über eine Routine nach den verbreitetsten Virenscannern fahnden und dann dreist den Dienst beenden bis zur Tatsache das sich die Dinger eben als Download für einen Codec für den Mediaplayer tarnen.
Der einzig wirksame Schutz ist immernoch Brain.exe 
Gruss Sebastian
SmitFraud oder Ad-aware
Systemwiederherstellung kurzzeitig deaktivieren hilft bei manchen hartnäckigen auch.
Homepage-url auf der du landest wäre hilfreich zum bestimmen des Übeltäters. Weil davon gibts viel zu viel um ne Standardlösung anzubieten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]