Antistatik gegen Staub?!?

Hallo,

hab jetzt ein Telefon, dessen Displayverkleidung den Staub anzieht wie fauliges Obst die Fruchtfliegen. Gefällt mir eh nicht wenn alles glänzt bis zum geht nicht mehr, aber das ist ja der Trend bei PC und inzwischen auch bei DVD/ Hifi (Aldi nennt seine Geräte ja extra „Design-sowieso“, obwohl natürlich jedes Gerät zwangläufig ein Design hat, nur nicht unbedingt ein gutes).

Jedenfalls wird deutlich mehr Staub angezogen als bei einem Telefon mit konventionenen Plastikmaterial über dem Display (oder aber man sieht den Staub einfach besser) und ich frage mich was man da machen kann.

Evt. spezielle Antistatik-Tücher, oderwas gibt es da?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

die günstigste Variante, um dem Ganzen etwas nachzukommen ist, wenn Du Dir bei DM oder Rossmann einfach diese besagten „Staubtücher mit antistatischer Wirkung“ besorgst. Damit bekommst Du alles gut weg, allerdings ist der Staub ziemlich genauso schnell wieder da wie er gekommen ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Du Dir eine spezielle Reinigungsflüssigkeit für PC-Bildschirme besorgst. Meistens haben die Firmen diese für ihre Mitarbeiter in den Büros. Ich weiß zwar nicht wie diese Mittel funktionieren, aber die halten dann den Staub etwas länger ab und sind zudem auch super bei „Tapsen“ und klebrigem Zeug. Nachteil ist, diese Flaschen enthalten nur sehr wenig Flüssigkeit (wie ein Entkalkungsmittel) und sind doch recht teuer.

Naja, hoffe es hilft Dir!

Gruß,
Andi

Hallo Andi,

danke für den Hinweis.

Ich hab noch eine dritte Möglichkeit gefunden und das Telefon umgetauscht. Leider gibt es nicht allzu viele Modelle als Alti (ISDN), aber ich hab noch eins gefunden, was gerade abverkauft wird, vom Design recht ansprechend ist und mit Komfort und technischen
Finessen g l ä n z t - nicht mit der Oberfläche.

Schönen Gruß
Jörg