Antivie update

Hallo liebe Experten,

ich benutze Antivir free unter xp. Wenn ich im Antivir-Kontrollzentrum das update starte, bricht das update ab mit der Mreldung "Fehler beim update. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für jede Antwort.

Alf aus Hildesheim

Hallo,

welche Version benutzt Du denn? Ist dies die genaue Fehlermeldung?

mfg tf

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Es ist die aktuellste Version (frisch heruntergeladen) Die genaue Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Update aufgetreten".

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß

Alf

Hallo,

Dieses Problem hat mich auch geraume Zeit bei der Kostenlosversion genervt. Der Updater hat auf verschiedenen URLs gesucht und wenn er beim letzten auch keine Verbindung zum Server bekam, war die Fehlermeldung da. Seit ich die Premiumversion gekauft habe, geht der Update schnell und problemlos, ausser ich habe keine Internetverbindung (bin über Funkmodem online, muß extra verbunden werden).

Gruss von Julius

Hallo Alf!
Es kommt seit der letzten Woche häufig vor, das Avira Updates fehlschlagen. Versuch es zu einer anderen Zeit, du bist nicht der einzigste der Probleme mit den Updates hat. Wenn es bei mir nicht funktioniert, dann gehe ich auf Update starten und lass ihn so lange suchen bis er endlich die Updates aktualisiert hat, dauert manchmal etwas lange, aber irgendwann funzt es wieder.
Gruß Frank

1 Like

Hallo Siberlöwe,

Danke für den Tipp. Sternchen ist vergeben.

Gruß aus Hildesheim

Alf

Hallo qualle1969,

Danke für den Tipp. Sternchen ist vergeben.

Gruß aus Hildesheim

Alf

Hallo!

… solltest du wieder einmal Probleme (Server Überlastung) haben, dann hol dir von dieser Seite das manuelle Viren Update (IVDF) und starte es bei geöffneten Programm mit Doppelklick, alles andere geht automatisch:
http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html

Gruß