Hollo …,
ich habe ein Problem nach wiederholter Neuinstallation (Windows XP Home mit SP 3 auf meinen Laptop). Einige wenige Programme, Antivieren Software von G -Data, Adobe PDF Reader und Java lassen sich nicht installieren, alle anderen Programm laufen stabil.
Die Installation (nicht von CD) wird zwar gestartet, dass Programm wird auch entpackt, dann kommt jedoch die Fehlermeldung (bei den 3 Programmen):
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden, stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und das Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie sich vom Hersteller der Anwendung ( Support von G-Data war erfolglos)überprüfen ob dies ein gültiges Windows Installer Paket ist.Ich habe Windows auf Vollzugriff eingestellt. Macht es eventuell Sinn von einem nicht benutzten Desktop PC, auch WIN XP das Betriebssystem aufzuspielen? Für Deine Mühe im Voraus „Besten Dank“
MfG.
Günter Beck
Probiere mal folgendes:
systemsteuerung -> verwaltung -> dienste
den „windows installer“ manuell starten. Dann die Programme installieren.
Hallo Herr Quint,
zunächst schönen Dank für die schnelle Antwort. Mit Ihrem Lösungsvorschlag konnte ich das Problem jedoch nicht lösen.
MfG.
Günter Beck
Hallo,
ich würde erst mal alle zur Verfügung stehenden Windows-Updates installieren, dann die neuesten Versionen der gewünschten Programme aus dem Netz ziehen und dann versuchen diese zu installieren.
mfG
Jörg
Hallo Jörg,
zunächst schönen Dank für Deine Bemühungen. Das habe ich alles schon durchgeführt. Ich habe Jedoch noch eine Imagedatei vom System mit einigen wenigen Programmen. MIT welchem Programm das Image gezogen wurde weiß ich jedoch nicht. Die Vorgehensweise ist mir nicht bekannt(Dateiendung, PBF undP01- P08)
MfG.
Günter
Hallo Günter,
*.pbf ist wie es scheint ein „Picture Book Fnile“, hat also mit einem Image nichts zu tun.
Wenn man nach P01-P08 im Netz sucht, kann man den Eindruck erhalten das Die Registry beschädigt ist.
Schau mal unter:
http://filext.com/file-extension/P01
Ansonsten ist der CCleaner ein schönes und kostenloses Programm um den PC incl Registry in Ordnung zu bringen.
mfg
Jörg
Hallo Jörg
habe das Problem halbwegs gelöst, der Fehler lag offensichtlich an der Installations DVD habe dann zusätzlich von einer anderen Installations DVD die Rep. Konsole benutzt und siehe da es hat gefunkt. Der PC ist jedoch recht langsam trotz Tuneup und perfectdisk.
MfG.
Günter Beck
Hallo Herr Quint,
habe das Problem halbwegs gelöst, der Fehler lag offensichtlich an der Installations DVD habe dann zusätzlich von einer anderen Installations DVD die Rep. Konsole benutzt und siehe da es hat gefunkt. Der PC ist jedoch recht langsam trotz Tuneup und perfectdisk.
MfG.
Günter Beck