ich habe ein Problem nach wiederholter Neuinstallation (Windows XP Home mit SP 3 auf meinen Laptop). Einige wenige Programme, Antivieren Software von G -Data, Adobe PDF Reader und Java lassen sich nicht installieren, alle anderen Programm laufen stabil.
Die Installation (nicht von CD) wird zwar gestartet, dass Programm wird auch entpackt, dann kommt jedoch die Fehlermeldung (bei den 3 Programmen):
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden, stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und das Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie sich vom Hersteller der Anwendung ( Support von G-Data war erfolglos)überprüfen ob dies ein gültiges Windows Installer Paket ist.Ich habe Windows auf Vollzugriff eingestellt. Macht es eventuell Sinn von einem nicht benutzten Desktop PC, auch WIN XP das Betriebssystem aufzuspielen? Für Deine Mühe im Voraus „Besten Dank“
MfG.
Günter Beck
das Problem ist mir ehrlich gesagt neu, die Fehlermeldung kommt mir auch nicht bekannt vor.
Ist das SP 3 nachträglich Installiert worden oder war das eine komplett CD mit allem drum und dran (WinXP mit integriertem SP3)?
Ich hatte mal einen Laptop zur reparatur, der auch seine Mühen mit dem SP3 hatte. Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Im Netz habe ich einen Artikel gefunden, der beschreibt das WinXP Probleme mit Sonderzeichen im Benutzernamen aufweisen kann, so das ein Benutzer mit Namen „Günter“ alles installieren kann aber jemand der „&%Günter$§“ heißt nicht.
Sollten Sonderzeichen im Benutzernamen enthalten sein,
einfach ein neues Konto erstellen (Umbenennen soll keine Besserung bringen) und danach das alte Konto löschen. Nicht vergessen die Eigenen Dateien etc. zu sichern.
zunächst schönen Dank für Deine Bemühungen.
Das SP 3 habe ich später installiert. ( Vor der Neuinstallation hat es soweit auch funktioniert, jedoch hatte ich häufige Abstürze.)Ich habe ein Yakumo (Q7M Mobilium V YW) Laptop. Daten habe ich gegenwärtig keine auf meiner Festplatte. Ich habe Jedoch noch eine Imagedatei vom System mit einigen wenigen Programmen. MIT welchem Programm das Image gezogen wurde weiß ich jedoch nicht, auch die Vorgehensweise ist mir nicht bekannt(Dateiendung, PBF undP01- P08)
habe das Problem halbwegs gelöst, der Fehler lag offensichtlich an der Installations DVD habe dann zusätzlich von einer anderen Installations DVD die Rep. Konsole benutzt und siehe da es hat gefunkt. Der PC ist jedoch recht langsam trotz Tuneup und perfectdisk.
MfG.
Günter Beck