[OT] tinyurl (was: Antivir)
Hallo Joshua und ihr anderen alle
Hi,
besonders auch [MOD]s
Was geht’s die MODs an?
Mir ist des öfteren aufgefallen, dass Links über tinyurl.com
„umgeleitet“ werden. Warum eigentlich?
Weil es schwachsinnig ist.
Weil man mit TinyURL die Quelltexte der Einträge wesentlich
kürzer und effektiver gestalten kann.
Welchen Quelltext? Was geht Dir da an Uebersichtlichkeit verloren?
Übrigens ist das zum Beispiel in den öffentlichen Newsgroups
Bedingung, um überhaupt einen Link mit mehr als 72 Zeichen
auf einer Zeile darstellen zu können.
Schwachsinn. Finde mir bitte eine zitierwuerdige Referenz, in der diese Bedingung erwaehnt wird. Es ist seit jeher ueblich, URLs, genauso wie Code-Fragmente, in News _nicht_ umzubrechen, weil sie genau dadurch unbrauchbar werden.
Ein Link mit 200 oder mehr Zeichen würde so 3-4 mal umgebrochen
werden. Wer soll im Anschluß so etwas Aufrufen?
Ich weiss ja nicht, was Du da fuer einen News-Reader betreibst… wenn er aber News-Postings unerwuenscht veraendert ist er kaputt und Du solltest ihn schnellstens entsorgen oder flicken. Auch, wenn er das beim Absetzen von eigenen Postings tut.
Na gut, hier im w-w-w ist das Ganze noch etwas durchaubar.
Ach. Koennte es vielleicht sein, dass Regeln, die fuer an ganz anderes Medium gemacht worden, gar nicht so einfach auf W-W-W uebertragen lassen? Schon aufgrund der Tatsache, dass ein langer Link im Beitrag sowieso gekuerzt wird und damit jegliche Begruendung fuer diese Regeln ad absurdum gefuehrt wird?
Ich poste hier fast jeden Tag und oft sind meist dann, wenn
ich auf Google verweise, Tinyurl-Links dabei. Keinem User, der
auf einen solchen Link geklickt hat, wurde bisher Malware
installiert.
Du schweifst ab (schon wieder). Es hat gar nichts mit Malware zu tun. Ich moechte einfach _vorher_ wissen, wo ich rauskomme. Ich kenn ungefaehr das halbe Internet auswendig (zumindest, den Teil, den Du immer wieder rezitierst). Da mich diese ewigen Wiederholungen langweilen klicke ich Deine tinyurls nicht mehr an. Falls Du also wirklich mal unwahrscheinlicherweise etwas neues finden wirst, werde ich es leider verpassen.
Darum verstehe ich die Position der Forumsleitung nicht,
Tinyurl auszuschliesen. [kopfschüttel] Nun funktionieren alle
diese Links nicht mehr.[/kopfschüttel]
Ich auch nicht. Ich weiss aber auch gar nicht, wovon Du da redest. So wie ich das verstehe, hast Du einfach nur einen nur fuer Deine Session gueltige URL ans tinyurl geliefert. Das die daraus weitergelittene URL nicht gueltig ist wirst Du kaum irgendeiner Forumsleitung vorwerfen koennen.
Da ich ein angemeldetes Premium-Mitglied mit einer realen
Internet- und Homepageadresse bin, hätte ich wohl auch
Anspruch auf eine sachliche Begründung.
Wovon faselst Du da eigentlich? Weder ein kostenloses Premium-Zeugs noch das ganze andere Geraffeln berechtigt Dich zu irgendeinem Anspruch auf irgendetwas.
Nun ist TinyURL auch ein PlugIn von Mozilla&Co.
Und?
Wenn diese Umleitung wirklich im w-w-w ausgeschlossen bleibt,
so erwarte ich wenigsten, das dies in der Netiquette mit
Begründung für das Verbot vermerkt wird.
Du darfst unter dem Stein, unter dem Du vorgekrochen bist, danach suchen, was Du erwarten darfst.
Allerdings sollte dann auch in den FAQ stehen, das man sich mit
TinyURL auf seinem PC Malware installiert und ausführt.
Das ist nicht der Grund.
Selbstverständlich gehört auch etwas Vertrauen dazu.
Haeh? Sonst noch was?
Die Installation und Ausführung obligt jedoch dem User.
Mein Gott, wir sind einer Meinung. Schade, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Übrigens kenne ich zur vorsätzlichen Änderung eines Subjectes
einen Law in http://www.bruhaha.de/laws.html
Joshua, damit hast du verloren. Warum: siehe dort
Yo, klar. Ich glaube, da musst Du noch lange fuer ueben. Ich erkenne erstens keine missbraeuchliche Aenderung und zweitens gehoert „Re: Re:“ bestimmt nicht in ein Subject:.
You failed! Again.
Gruss vom Frank.