ich habe neu das backup tool GENIE TIMLINE installiert.
wenn das ding arbeitet zeigt es stolz den fortschritt an und auch die ext.festplatte blinkt , aber es kommt
NICHTS drauf ! kann mein ANTIVIR das backup blockieren? ich habe es auch temporär deaktiviert aber es nützte nichts . danke gretajune
wenn das ding arbeitet zeigt es stolz den fortschritt an und
auch die ext.festplatte blinkt , aber es kommt
NICHTS drauf ! kann mein ANTIVIR das backup blockieren? ich
habe es auch temporär deaktiviert aber es nützte nichts .
ein Antivirprogramm blockiert keine Programme. Aber es ist schwer zu sagen, was da nicht funktioniert. Eventuell deine Firewall?
lg
Seni
Hallo (man begrüßt sich auch in Foren),
wenn das ding arbeitet zeigt es stolz den fortschritt an und
auch die ext.festplatte blinkt , aber es kommt
NICHTS drauf ! kann mein ANTIVIR das backup blockieren? ich
habe es auch temporär deaktiviert aber es nützte nichts .
Dann wird es sehr wahrscheinlich auch nicht dran schuld sein.
Hilfreich ist immer zu wissen welches Betriebssystem du verwendest.
Kannst du denn sonst Daten auf deine Platte schreiben?
Startet dein Backupprogramm mit deinem „Hauptuser“ also mit dem mit dem du eingeloggt bist?
Ist noch genug Platz auf der Platte? Ein Vollbackup kann schnell mal sehr groß werden.
Ist das Tool auch so konfiguriert, dass es auf die Platte schreibt bzw schreiben soll?
Hast du das Backup mal komplett durchlaufen lassen? Manche Programme ermitteln zuerst den Plattenplatz den das Backup brauchen wird und guckt ob die Platte genug Platz hat um evtl zu meckern.
danke gretajune
Grüße
jo
Hallo,
ob was auf die Backupplatte drauf kommt, kann man mitunter erst sehen, wenn das Backup abgeschlossen ist, da dann das Verzeichnis des externen Datenträgers korrekt geschrieben wird. Und das kann sehr lange dauern. Bei einer USB2-Platte beträgt die erzielbare Übertragungsgeschwindigkeit etwa 20 Megabytes/s, oder umgekehrt: In einer Stunde kannst du rund 70 GB sichern.
LG Culles