AntiVir Internetupdate geht nicht

Moin zusammen

Seit kurzem funktioniert der Internetupdate von AntiVir nicht mehr.

In deren Forum http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi war bis vor kurzem die Standartantwort: H+BEDV zieht gerade um, da gibt es Serverprobleme.
Inzwischen ist der Umzug beendet - und der Update funktioniert weiterhin nicht. Zumindest bei mir und noch ein paar usern in deren Forum.
Weiß hier jemand was dazu?

Gruß

heavyfuel

Hallo,

habe es gerade probiert, Update funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß
André

es war ZoneAlarm
Moin zusammen

wen´s interessiert: Ein bei der De-Installation von ZoneAlarm übergebliebenes Programm hat genervt.

Nu isses weg und der update klappt.

Gruß

heavyfuel

Wenn UPDATE versagt -> drüberinstallieren

Moin zusammen

Seit kurzem funktioniert der Internetupdate von AntiVir nicht
mehr.

In der Umzugs-Zeit war der (die) Update-Server häufiger nicht verfügbar. Was dann auf jeden Fall hilft ist einfach die aktuelle Version neu herunterzuladen (der CHIP-Server war bisher immer online) und über die aktuelle Version drüber zu installieren.
Das passiert sowieso alle paar Wochen, auch beim Internet-Update.

Aber inzwischen sind die Update-Server ja wieder voll im Einsatz.

Gruß,
Darkwing ^v^

Moin zusammen,
also ich versuche jetzt seit Taaagen immer wieder mal ein Update erfolgreich fertig zu kriegen - NIX!!Ich kann manuell keine Suche mehr starten und die (früher) automatische Such mit Luke Filewalker kommt auch nicht mehr. Im Report finde ich jedesmal:
AVFILE.DLL: keine Information
AVSHLEXT.DLL: keine Information
Auch Anfrage direkt bei Antivir hatte keinen Erfolg - nur ein Link zum Forum dort, der niemals funktioniert. SERVER NICHT GEFUNDEN.
Könnt Ihr mir doch noch´n tollen Tip geben??
By the way - ich habe auch schon komplett deinstalliert und neu installiert bzw. drüber installiert. Ergebnis jedes mal: keine Suche
Danke schon mal für jetzt. RosiF

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]