Antivir Programm

Da mein laptop sehr langsam war habe ich nun mein Antivir Programm Norton Sec. deinstalliert! Will nun eine free ware laden und beim fertigstellen kommt die Meldung - es wäre keine Internetverbindung vorhanden -. Hatte nach Deinst. meine Windows firewall wieder aktiviert! Sie dann aber wieder deaktiviert und nochmal versucht, geht trotzdem nicht. Habe ja auch eine Firewall im Router !? Warum kann ich z.B. Antivir nicht installieren, komme jedoch in Outlook und Internet Exporer ? Das heißt habe eine Internet Verbindung.Wer kann mir hier helfen.
Danke im voraus .

Hi Manni

Da mein laptop sehr langsam war habe ich nun mein Antivir
Programm Norton Sec. deinstalliert! Will nun eine free ware
laden und beim fertigstellen kommt die Meldung - es wäre keine
Internetverbindung vorhanden -. Hatte nach Deinst. meine
Windows firewall wieder aktiviert! Sie dann aber wieder
deaktiviert und nochmal versucht, geht trotzdem nicht. Habe ja
auch eine Firewall im Router !? Warum kann ich z.B. Antivir
nicht installieren, komme jedoch in Outlook und Internet
Exporer ? Das heißt habe eine Internet Verbindung.Wer kann mir
hier helfen.

kann sein, dass Norton immer noch blockiert. Die Deinstallationsroutine von Norton ist Mist, die lässt die Hälfte der Dateien und Eintragen unberührt.
Feg nochmal aus mit dem Noron removal Tool:
http://norton-removal-tool.softonic.de/

Gruss
ExNicki

Da mein laptop sehr langsam war habe ich nun mein Antivir
Programm Norton Sec. deinstalliert! …

Hallo Manni,

Hier gibt´s auch noch einen Reiniger kostenlos:
http://www.revouninstaller.com/
geht ziemlich in die Tiefe, ist auch von Fachzeitungen als wirksam und schnell anerkannt. Etwas gewöhnungsbedürftig, kann aber verborgene Registry-Einträge aufzeigen und löschen.

gruß
von Julius

Hi ExNicki,
danke für den Tip. Es hat geholfen ! Es ging alles blitzschnell. Verstehe nicht wieso man nit Norton so viele Probleme hat; habe kaum etwas Positives gehört. Denke darüber nach mir Kaspersky zu nehmen, wenn es mit Antivir nicht klappt. Mal schauen.
VG Manni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Julius,
danke für den Tip ! Habe mich jedoch für Norton removal tool entschieden und es ist nun ok.
VG Manni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]