Guten Tag Ihr/Sie Helfenden bei wer-weiß-was,
ich erlaube mir hier um Rat zu bitten, der in der Frage ziemlich umfassend aufgeführt ist.
Bitte, wem das zu umfassend ist braucht nicht auf meine Frage eingehen.Aber vielleicht kann man mir doch etwas zu den Aufgeführten Warnungen mitteilen. Und sei es nur das Wichtigste.
Weil ich einen Virus habe,(Win XP),habe ich von AntiVir „Rescu System“ von der CD gebootet und nach dem Durchlauf folgend aufgeführte Informationen erhalte.Funde 0 / verdächtige Dateien 0 / aber 18 Warnungen. Da ich ein Laie bin, weiß ich nun nicht so recht wie ich mit den Warnungen umgehen soll. Es wäre sehr nett, wenn mir da ein Rat gegeben würde, was ich am besten nun mache. Wer die Lust dazu hat, möge bitte einen Blick auf das aufgeführte werfen. Ist vielleicht ein bisschen viel erbeten. Aber vielleicht weiß jemand was was mir weiterhilft.
Warnungen nach Durchlauf von “Avira AntiVir Rescue System”
Funde: 0 / verdächtiger Dateien 0 / Warnungen 18
-
Warnung: (Mac file size reached) /media/Devices/sda1/Dokumente u. Einstellungen/Peter Theodor/Eigene Dateien/Downloads/00o_3.2.0_Win32Intel_install_de.exe
-
Warnung: (Error reading file) media/Devices/sda1/Dokumente u. instellungen/Peter Theodor/Lokale Einstellungen/Temp/ywguDdh+.exe.part
-
Warnung: (Max file size reached) media/Devices/sda1/Programme00o_3.3.0_Win_x86_install-wJRE_de.exe
-
Warnung: (BAD Archive header) media/Devices/sda1/Programme/Microsoft/Picture it!10/shoebox/Picant.sbs
-
Warnung: (Max file size reached) media/Devices/sda1/Programme/dotNetFx40_Full_x86_x64 exe
-
Warnung: (Unexpected end of file) media/Devices/sda1/Programme/Sun/Star Office9/Basis/share/samples/pt.namenstranslation/table
-
Warnung: (Max file size reached) media/Devices/sda1/System Volume Information/_restore (6BF8E40B-4B6B-4324-AAD1-B6D3826844)C6J/RP305/A0107454.exe
-
Warnung: (Bad Archive header) media/Devices7sda5/TOOLS/eTrust Antivirus Englisch/webpkg.exe
*Warnungen 8 bis 17 immer (Bad Archive header) media/Devices/sda5/TOOLS/eTrust Antivirus
und betreffen dann die einzelnen Sprachpakete: Englisch/webpkg.exe
Frensch/Alert Package.exe
German/webpkg.exe
usw. betreffen die einzelnen Sprachen
Ich habe da vor langer Zeit mal etwas heruntergeladen, bis ich dann feststellte, dass es sich nicht um Avira AntiVir handelte sonder eben um “Trust Antivirus.Nachdem ich meinen Fehler entdeckt habe habe ich was ich runtergeladen habe wieder deinstalliert
- Warnung: (Max file size reached) media/Devices/sr0/initrd.gz
Das war die letzte Warnung. Ansonsten, Funde 0 / verdächtige Dateien 0 /
Ich danke schon mal allen, die es sich überhaupt angeschaut haben und verbleibe erstmal hoffnungsvoll.
Peter