Hi,
ich setzte die Personal Edition von AntiVir auf meinem XP Professional Rechner ein, und seid dem letzten Update auf die Version 6.26.xxx öffnet sich der Regenschirm in der Statusleiste nicht mehr.
Dadurch habe ich natürlich nicht den gewünschten Virenschutz.
Komischerweise lässt sich im Hauptprogamm in den Einstellung einstellen das der AntiVirGuard beim hochfahren gestartet werden soll, aber trotz abspeichern vergisst er das irgendwie bei
jedem Neustart. 
Wer kann mir weiterhelfen?
Ein Problem am Rande, seit kurzem starter beim Systemstart der Mediaplayer mit ohne dabei etwas abzuspielen, wie bekomme ich das wieder weg?
Grüße
Michael
Hallo,
vielleicht findest Du Hilfe in diesem Thread bezüglich AntiVir:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Grüsse
schuelsche
Hi,
danke für deine Antwort, aber das Update klappt ja reibungslos, nur der Schirm öffnet sich nicht. 
Grüße
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
dann würde ich es erstmal mit einem Online-Virenscanner probieren, bspw. hier:
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/ho…
Vielleicht findet der was, was Deinen Virenscanner ausgehebelt hat…
Grüsse
schuelsche
Hallo Michael!
In der neuen Version 6.26 von Antivir wurde das Kontrollprogramm umgestaltet. Es frägt das Guardprogramm per TCP/IP ab (127.0.0.1 Port 18350).
Wenn du eine Firewall laufen hast oder die XP eigene, hat das Kontrollprogramm ein Problem, da blockiert durch die Firewall.
Im Forum von www.free-av.de kannst weiteres nachlesen. Es muss die Firewall konfigureirt werden. unerwartet
Hi unerwartet,
danke für den Tip, leider hat es nicht geholfen, Ich habe nur die Verbindungsfirewall für mein t-online dfü-netzwerk, gibt es eventuell noch eine andere in xp die ich abschalten könnte damit ich sehe ob es daran liegt?
Viele Grüße
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
ja, die gibt es. XP hat eine eigene inkludiert.
Bei deiner DFÜ - Verbindung in der Erweiterung dürfte sie stehen.
Einfach deaktivieren.
unerwartet