Antivir u. Trojaner

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich die Meldung, dass die Datei „widmor.exe, flacor.dat, apimor.exe, eine Zahlenkombination.nls“ usw. Trojaner sind. Ich hab die Dateien gelöscht, hab sie umbenannt, habe die Verzeichnisse umbenannt, habe das ganze im gesicherten Modus gemacht, die Dateien bauen sich immer wieder neu auf, teilweise habe ich den Eindruck, dass es sich um eine Art Hydra handelt - je mehr ich mache umso mehr Dateien tauchen auf (u. a. A+Zahlenkombination.exe was weiss ich wie oft). Die Rescue-CD von Avira hat nix gebracht, kaum war Windows XP Home gestartet, war der Mist wieder da. Ich hab die Registry durchgepflügt usw. Das einzige was mich wundert ist, dass die Kiste überhaupt noch läuft. Aufgefallen ist mir, dass die Virenmeldungen nur beim starten von Windows und beim starten von IE8 sofort dastehen. Bei anderen Programmen ist das nicht der Fall. Kann mir da jemand helfen? Mir graut vor einer Neuinstallation. Ich bedanke mich schon mal bei Euch.

Nur ein Test ob die geänderte Mailadresse funzt

Hallo,

Mir graut vor einer Neuinstallation.

Du wirst merken, dass das weniger Arbeit (und sicherer) ist, als noch tagelang deinen Trojanern hinterherzujagen.

Cheers, Felix

Du wirst merken, dass das weniger Arbeit (und sicherer) ist,
als noch tagelang deinen Trojanern hinterherzujagen.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

eine Neuinstallation hat 2 Nachteile:
ich habe nur dsl-light, das kostet mich Stunden …

Die Original-Installations-DVDs der CS3 sind in einem furchtbaren Zustand, nicht wg. Kratzer oder so sondern weil sie m. E. lausig kopiert wurden. Aber die Herren von Adobe juckt das schon gar nicht,
geschweige denn den Softwarehändler. Wenn man 50x (nicht gelogen) oder noch häufiger die Dvd rein und rausschieben muss vergeht einem irgendwann die Lust. Deshalb will ich die Neuinstallation vermeiden, allerdings kann das so auch nicht weitergehen.

Was mich am meisten wundert: über die angegebenen Dateien finde ich mit google absolut gar nix, seltsam oder?

Gruss und danke
Michael

Hallo!

Was mich am meisten wundert: über die angegebenen Dateien
finde ich mit google absolut gar nix, seltsam oder?

Die sind zufallsgeneriert. Vielleicht findest du hier noch nützliche Hinweise:
http://www.google.de/search?q=trojaner+nls

Gruß, Jan

Hallo,

Du wirst merken, dass das weniger Arbeit (und sicherer) ist,
als noch tagelang deinen Trojanern hinterherzujagen.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

eine Neuinstallation hat 2 Nachteile:
ich habe nur dsl-light, das kostet mich Stunden …

Na ja, die Stunden verbringst du jetzt auch.

Die Original-Installations-DVDs der CS3 sind in einem
furchtbaren Zustand, nicht wg. Kratzer oder so sondern weil
sie m. E. lausig kopiert wurden. Aber die Herren von Adobe
juckt das schon gar nicht,

Dann boote mal mit Knoppix und versuche, die lausigen CDs zu kopieren.

Was mich am meisten wundert: über die angegebenen Dateien
finde ich mit google absolut gar nix, seltsam oder?

Keine Ahnung. Aber die verdächtigen Programme tauchen immer wieder auf? Also Basta!

Cheers, Felix