Ich hab auf meinem Pc Antivir und habe alle Festplatten durchsucht. Dann hab ich die Festplatten mit Ad-ware überprüft und bei Ad-ware wurden 15 kritische Objekte gefunden, die bei Antivir garnicht angezeigt werden. Nun hab ich 2 Fragen:
Sollte man überhaupt ein Antivieren und ein Anti-Spyware Prog zusammen laufen lassen-gibt es da Probleme?
Warum findet Ad-ware wichtige Sachen (ich weiss nicht was „kritisch“ bei Ad-ware heisst aber gut klingt das auch nicht) und Antivir diese nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schönen Tag noch =)
Antivir, such nach Programmen, welche deine Daten manipulieren (z.B. Viren) und Fremden erlauben Zugang zu deinen Daten zu erlangen um sie manipulieren zu können (z.B. Backdoors) und nach den leidigen Würmern. Eigentlich alles Programme, welche die Arbeit mit deinem Computer beeinträchtigen oder verunmöglichen und deine Daten gefährden.
AdAware sucht hauptsächlich nach Einträgen und Programmen, welche versuchen deine Daten und dein Verhalten im Internet auszuspionieren und auf irgendeinen fremden Server zu laden.
Danke für eure Antworten! Ist auch eigentlich ganz simpel …aber eine Frage hab ich noch: Kann man ruhig beide auf dem Pc haben? Ich hab mal gehört das Antivieren Programme nicht mit Ad-ware Programmen zusammen laufen sollten…aber könnte ich auch in den falschen Hals bekommen haben-kenn mich da garnicht aus…deshalb frag ich ja nach . Schönen Abend noch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klar, ich habe drei Programme laufen:
Antivir mit Guard
Spybot Search & Destroy mit Resident
Adware, das Programm hat ja keinen Speicherresidenten Teil.
Und natürlich das regelmässige Update nicht vergessen, AntiVir über den Scheduler bei jeder Internetverbindung und nach 24 Stunden, Spybot bei jedem Programmstart inklusive immunisieren.
Probleme hatte ich bisher noch nie, auch keine Virus- oder Malware-Infektion (mein „Provider“, eine Uni, sperrt nämlich infizierte Einwahlaccounts umgehend).
Installiere einfach diese drei Programme, nur alleine darauf verlassen sollte man sich zwar zwar nicht -besonders was Programme aus zwielichtigen Quellen angeht-, aber als Auffangnetz sind sie sehr gut.
Installiere einfach diese drei Programme, nur alleine darauf
verlassen sollte man sich zwar zwar nicht -besonders was
Programme aus zwielichtigen Quellen angeht-, aber als
Auffangnetz sind sie sehr gut.
Eine Firewall wie Zone Alarm sollte man nicht vergessen!
Danke sehr für eure Antworten!!
Leider konnte ich mich nicht früher bedanken, da ich für kurze zeit kein Inet hatte. Kommt nicht gut wenn man sich nicht für die Mühe der andern bedankt!