AntiVir Update

Hallo Expertinnen und Experten,

aif allgemeinen Rat hin und da mein NortonAnti Virus gerade abläuft, habe ich bei mir AntiVir installiert. Den habe ich nun schon das eine oder andere Mal upgedatet, das Update brauchte jedesmal wesentlich länger als beim AntiVirus. Nun ist er heute schon über eine Stunde am Laden, weil er nicht nur die neusten Virendefinitionen sondern auch neuere Programmversionen herunterlädt. Wenn ich es richtig verstehe, ist die Programm-Version 6.28.00.10 (die ich gerade vor einer Woche geholt habe) inzwischen schon veraltet und durch 6.20.00.02 abgelöst. Solchen Zahlen entnehme ich, dass alle paar Tage eine neue Version ins Netz gestellt wird, was beim Updaten aber bedeutet, dass ich jede Woche 1-2 Stunden nur deshalb am Netz hängen muss. Das darf doch icht sein!

Frage: Wer kann mir verraten, wie ich den AntiVir so einstelle, dass nur die neuesten Virendefinitionen geladen werden? Oder geht das nicht?

Fragt besorgt

Bernhard

Hallo,

brauchte jedesmal wesentlich länger als beim AntiVirus. Nun
ist er heute schon über eine Stunde am Laden, weil er nicht
nur die neusten Virendefinitionen sondern auch neuere
Programmversionen herunterlädt. Wenn ich es richtig verstehe,
ist die Programm-Version 6.28.00.10 (die ich gerade vor einer
Woche geholt habe) inzwischen schon veraltet und durch
6.20.00.02 abgelöst.

Ist mir auch schon aufgefallen… Man kann auch nur die Virendefinition herunterladen, die ist allerdings auch schon 2 MB groß und das geht dann auch nicht mit dem Updater
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb…
( die Datei gibts auf http://www.free-av.de/ unter Downloads->antivir.vdf )

Gruß

Sebastian

Großer Versionswechsel auf 6.29.00.xx
Hallo Leute

Ihr dürft nicht ungeduldig sein, heute werden die Mehrzahl aller wichtigen Dateien durch neue ausgetauscht. Damit ist der Server von H+BEDV offensichtlich überlastet. Vergleichbar mit einem Dos-Angriff, ist aber keiner.
Das geschieht mit " Sicherheit" im Interesse aller Anwender.

der hinterwäldler

Und auf 6.30.00 und auf 6.31.00

Ihr dürft nicht ungeduldig sein, heute werden die Mehrzahl
aller wichtigen Dateien durch neue ausgetauscht.

Hallo Hinterwäldler, ich habe das Update verschoben auf heute, aber da dauert es genau so ewig. Wenn der Wechsel von 6.28 auf 6.29 so ein grosser Wechsel ist - was erwartet mich dann beim Umstieg auf 6.30 und 6.33?

Also ich tendiere gerade dazu, wieder zu meinem Norton Anti Virus zurückzukehren. Höchstens eine Galgenfrist kriegt das AntiVir bei mir noch. Das Geld, das ich hier für unnütze Online-Zeit ausgebe - dafür kriege ich auch ein NAV-Update.

Bernhard