Antivirengesetze

hallo,
im Fernsehen gibt es üble Abzocke z.B. rechtens & öffentlich "rufen sie an wenn sie eine Stadt mit -burg kennen bekommen sie 1000 Euro sicher…
warum wurde der Paragraph 202c StGB & Paragraph 303b StGB geschaffen bzw. durchgesetzt?
danke
Friedrich
PS:http://www.robocup.de/AT-Humboldt/images/hacker.gif

Hallo,

im Fernsehen gibt es üble Abzocke z.B. rechtens & öffentlich
"rufen sie an wenn sie eine Stadt mit -burg kennen bekommen
sie 1000 Euro sicher…

Wenn ich mir das Betreff Deines Beitrages ansehe, stellt sich mir eine Frage: Wo genau meldet Dein Virenscanner denn nun einen Virus?

Sebastian

hallo,

Soweit war Dein Posting schonmal einwandfrei verständlich.

im Fernsehen gibt es üble Abzocke z.B. rechtens & öffentlich
"rufen sie an wenn sie eine Stadt mit -burg kennen bekommen
sie 1000 Euro sicher…

ich habe mal die fehlnede Interpunktion und ortographie *hust* interpoliert und bin zu dem Schluss gekommen, das es sich hierbei um einen Worthülsensatz handelt, der aus den hier zusammengewürfelten Modulsätzen herausfallen kann, weil er mit der angesprochenen Thematik nichts zu tun hat.

warum wurde der Paragraph 202c StGB & Paragraph 303b StGB
geschaffen bzw. durchgesetzt?

Ah, eine eindeutige Frage! Danke.
Dieser wurde durchgesetzt, weil irgendein Staatssekretär oder allzueifriger Computerbild Leser Langeweile hatte (Vergleich mit den enstrechenden Gesetzesfällen zum Thema Software Patente, Fälle über DCSS, Explorer, Forumsgesetze, etc.), dem Klischee des underf*** Computer geeks entsricht oder irgednein Furz demjenigen oder derjenige quer sitzt/sass und man sich dachte „Och, da hab ich doch was gelesen was mich interressiert, ich in irgendeinem Forum gesagt bekommen habe, das ich keine Ahnung habe und mich verp*** soll und ich deshalb nun ne grosse Welle mache“.
Er wurde NUR durchgesetzt, weil die Leute KEINE Ahnung von dem haben was Sie da machen. Siehe ebenso Kopier-Schutz-Gesetz bzw. Urheber-Schutz-Gesetz (Striche bewusst so gewählt…).

danke

Bitte.

Gruß
h.
P.S.: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…