Antivirenkit 2004 Premiumsupport - welche Kosten?

Hallo zur Einleitung…

dass ich mich demnächst für den GData Antivirenkit entscheide, steht aufgrund aktueller Tests und meines recht leistungsfähigen Rechners bereits fest.

Was mich interessiert sind jedoch die Kosten für den Premiumsupport! Online ist daüber nichts zu erfahren bis auf den Hinweis auf eine dem Paket beiliegende Bestellkarte. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten sind oder kurz abtippen, was über den Support auf dieser Karte abgedruckt ist?

Viele Grüße aus Hamburg,
Haecki

OT :frowning:
Salü Haecki

Die Firma hat sicher eine Website, mit Angaben zu Kommunikationsschnittstellen wie Telefon, Fax und Mail.

Falls Du nich weisst, wie Du als biologische Einheit diese maschinellen Schnittstellen zu bedienen hast, gibt es in dieser Community entsprechende Bretter :wink:

Grüsse Peter
PS:
Es liegt mir fern Dich zu ärgern. Ich bin lediglich nicht ganz pessimistisch, dass Du vielleicht realisierst das Deine Bequemlichkeit andere stört…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Frage bleibt aktuell!
Es lag mir fern, dich zu stören!

Aber wenn GData außer für seine Geschäftskunden eine adäquate Kommunikationsschnittstelle böte, würde ich niemanden damit behelligen.

Aber realisiere bitte, dass es tatsächlich Individuen gibt, die sich nur dann fremder Hilfe bedienen, wenn es für die Situation am ratsamsten ist, denn merke, es gilt für mich: kognito, ergo sum!

So schenke mir denn bitte Glauben, dass ich zu diesem Issue bereits sämtliche niederländischen, englischen und deutschen google-Treffer konsultiert habe!

Und auch wenn du das, wie du darlegtest, nicht wolltest, verärgern mich Beiträge wie deiner schon, da Foren eine Plattform und ein Kommunikationsinterface darstellen, um intellektaelle Potenziale und Informationsressourcen kostengünstig, direkt und punktspezifisch zu teilen.

Ich jedenfalls halte Fragen nie für zu wenig anspruchsvoll oder gar beleidigend einfach. Ich hoffe, deine Hilfsbereitschaft gründet sich ebenfalls nicht auf Geltungssucht…

Also falls du eine nützliche Antwort auf meine eingängliche Frage hättest (die sich wie ich dir nochmals versichere nicht auf Bequemlichkeit begründet), wäre ich dir noch immer sehr verbunden.

Nochmals Grüße,
Haecki

PS.
Ich habe grad noch ein wenig in den Beiträgen gestöbert: generell zeigen deine Hinweise eine sehr hohe Kompetenz, wofür ich dir schon im Sinne des Forums dankbar bin… Und gemessen an den vielen Problemen, die sonst hier publik gemacht werden, müssten dir Präventivmaßnahmen doch noch viel eher gefallen?!?

Nochmals Grüße

und es bleibt OT! :frowning:
Salü Haecki

Möglicherweise bin stur, wahrscheinlich bin ich ab und zu ruppig oder rüde in meinen Formulierungen.
Dieses neue Forum ist für mich ein Experiment. Mein Ziel des Experimentes ist es, herauszufinden ob ich die Qualität des Forums bei entsprechendem Zeitaufwand positiv beeinflussen kann. „Positiv“ heisst für mich „möglichst viele Fragen, mit hoher Präzision auf dem Verständnis - Niveau des Fragers zu beantworten“.

Dazu gehört für mich auch meine persönliche Meinung, wo die thematischen Grenzen des Forums zu den anderen Brettern liegen, aktiv zu vertreten.

Wenn Du eine Software evaluierst und Du nicht in das Kundensegment der Firma passt, bzw. sie Dir keinen Kommunikationskanal bieten, so ist das keine Frage für das Forum „Viren, Spam und Dialer“. Es gehört (IMHO) in das Brett „Software“. Oder ev. „Sonstiges“.
Das Wissen das durch Deine Frage generiert wird, dürfte von allen Fragen die dieses Jahr in diesem Brett gestellt wurde, den geringsten Nutzwert haben.

Aus den oben genannten Gründen und Überlegungen trete ich auf weitere Postings in diesem Thread nicht ein.

Grüsse Peter

PS:
Danke für das Attest betreffend meiner Fachkompetenz. Da ich nicht weiss von wem es kommt, bzw. wie es mit Deiner Fachkompetenz (ich habe
lediglich Deine Vika angeschaut) bestellt ist, ignoriere ich die Aussage.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]