Antivirguard

Guten Tag-mein Problem 1.bin ich hier richtig?,2. Benutze Antivir guard zur Virenerkennung,mit dem ich sehr zufrieden bin,aber neuerdings:.Nach Start von XP,baut sich der PC schnell auf,aber dann sucht Antivir eine geschlagene nervige Minute irgendetwas-wohl um den HP Photosmart Drucker ,der eh ein Problemviech ist-herum,um dann endlich den Schirm zu öffnen-in dieser Zeit kann ich normal arbeiten ,aber nicht ins Internet… Habe schon viel versucht,Drucker aus,ein,aus…Hat jemand eine Idee?oder eine anderes Brett??-Danke Frank

Hallo,

1.bin ich hier richtig?,

ich denke schon.

Zu 2. nur mal ein Gedanke, keine Ahnung ob es daran liegen kann: Wird bei dir beim Start nach Netzwerkdruckern gesucht? Brauchst du das (wenn es denn aktiv ist)? Wenn nicht teste mal ob es was bringt es auszuschalten.

LG Timi

Hy,

Guten Tag-mein Problem 1.bin ich hier richtig?

Nicht ganz, weil das Viren, Spam und Dialer Brett etwas weiter unten ist, aber irgenwie passt es ja auch hier :smile:

1. Benutze
    Antivir guard zur Virenerkennung,mit dem ich sehr zufrieden
    bin,aber neuerdings:.Nach Start von XP,baut sich der PC
    schnell auf,aber dann sucht Antivir eine geschlagene nervige
    Minute irgendetwas-wohl um den HP Photosmart Drucker ,der eh
    ein Problemviech ist-herum,um dann endlich den Schirm zu
    öffnen-in dieser Zeit kann ich normal arbeiten ,aber nicht ins
    Internet… Habe schon viel versucht,Drucker aus,ein,aus…Hat
    jemand eine Idee?oder eine anderes Brett??

Erste Idee: In den Einstellungen schauen welche Dateien, Ordner oder Dienste er eben NICHT berücksichtigen soll bzw. den Guard erst bei Bedarf anschalten (wenn man mal 5min. Pause hat oder so) um Ihn dann suchen zu lassen.
Alternativ würde ich es auch mal mit einem ganz anderen Virenscanner probieren (F-Secure, Kaspary oder Bitdefender). Weiteres dazu aber vielleicht besser ein paar Bretter weiter unten…

gruß
h.

TIMI,woran merke ich,daß nach Netzwekdruckern gesucht wird?Habe kein Netzwerk.Und was ist „ES“,was man da auschaltet??Im Autostart manager bringt ein Ein-oder Ausschalten der einzelnen Komponenten nichts…Wie Ihr merkt,habe ich nicht viel Ahnung von nix…-Frank:

Hallo,

1.bin ich hier richtig?,

ich denke schon.

Zu 2. nur mal ein Gedanke, keine Ahnung ob es daran liegen
kann: Wird bei dir beim Start nach Netzwerkdruckern gesucht?
Brauchst du das (wenn es denn aktiv ist)? Wenn nicht teste mal
ob es was bringt es auszuschalten.

LG Timi

Hi h,

Guten Tag-mein Problem 1.bin ich hier richtig?

Nicht ganz, weil das Viren, Spam und Dialer Brett etwas weiter
unten ist, aber irgenwie passt es ja auch hier :smile:

ich wollte auch erst auf VS+D verweisen aber letztlich hat er ja kein Problem mit Viren, Spam oder Dialern sondern es geht nur um die Sicherheit das nicht zu bekommen :smile:

LG Timi

Vergiss bitte was ich geschrieben habe, ich glaube inzwischen es ist absoluter Schwachsinn. Sorry, vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit. :smile:

Also geb ich dir einfach mal nen anderen Tipp:
Ist eingestellt, dass auch Wechselmedien überprüft werden sollen? Also CD-Laufwerke, Cardreader etc.? Wenn ja kann es sein, dass Antivir erst immer nach den Laufwerken suchen muss also stell das ggf. ab.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen mal einfach ein anderes Programm zu versuchen, was dann vielleicht besser läuft (zB Avast).

LG