Ich habe mir den Virusscanner „Norton AntiVirus 2001“ zugelegt und installiert. Da immer noch einiges richt richtig funktioniert, obwohl ich öfters gescannt habe, habe ich im Explorer nachgeschaut und mußte feststellen, daß die VirusDatei leer ist. Es steht nur der Name der Datei da. Im Deskop sind aber die Symbole des Scanners vorhanden. Wenn ich scanne, dann läuft am Bildschirm das Symbol ab, so als ob der Computer arbeiten würde. Ich weiß aber nich, ob er wirklich arbeitet.
Ich bin verzweifelt. Was kann ich tun. Kann mir jem,and helfen.
hi joe!
unter c:\programme\gem.dateien\symatec shared\virus defs\200009.22.009 sollte deine viren datenbank mit dem datum vom 22.9.00 liegen, wenn nicht dann starte NAV über start… programme…norton… und mach ein „live update“…
es geht auch ohne live update, lad dir von dieser seite ganz unten. http://www.symantec.com/avcenter/download.html
die exe datei herunter und starte sie einfach, dabei wird dasselbe ausgeführt wie beim online update…
probier mal einen scan ebenfalls mit direktaufruf von NAV und geh auf „Auf viren prüfen“…
schau auch ob unter optionen… e-mail schutz… e-mail schutz aktiviert ist…
gruss franz