Antivirus killt WORD2007-Makro

Hallo Freunde,
seit der Installation von MS Office Home & Student 2007 habe ich Probleme mit meinen WORD-Makros. Mein Antivirusprogramm BitDefender blockiert VBA-Makros, mit denen ich andere Makros nach Begriffen wie Datum usw. durchsuche, und löscht sie manchmal auch. Auf mein letztes Makro dieses Typs kann ich nur zugreifen, wenn ich den Echtzeitscan abschalte. Die offiziell mögliche Ausnahme einzelner Verzeichnisse und Dateien aus dem Echtzeitscan funktioniert leider nicht - ist wohl ein Bug.
Kennt jemand einen Virenscanner, der für meinen Zweck geeignet wäre?
Gruß!
Friedrich

Hersteller informieren
Hallo Friedrich,

schick die Makros an den Hersteller, er soll die Fehlalarme abstellen. Möglicherweise haben andere Kunden das selbe Problem und vielleicht gibt es auch ein Dankeschön.

Gruß

Stefan

Selbstverständlich schon längst gemacht;
Bitdefender hat aber keine Lösung bisher.
Andere Kunden klagen ebenfalls, dass die Ausnahmeeinstellungen nicht funktionieren. Bin auf der Suche nach anderer Software; aber keine Fa. gibt freiwillig zu, dass ihr Programm Fehler hat und welche.
Gruß!
Friedrich

schick die Makros an den Hersteller, er soll die Fehlalarme
abstellen. Möglicherweise haben andere Kunden das selbe
Problem und vielleicht gibt es auch ein Dankeschön.

Gruß

Stefan