Antivirus-und Reparaturproramm behindern sich

Hallo,
habe kürzlich statt der kostenlosen Version von Antivir das F-Secure Internet Secure 2011 (bezahlt) auf mein Notebook (Windows XP) geladen.
Fast zeitgleich habe ich auf Empfehlung eines Freundes TuneUp-Utilities geladen. Wenn ich jetzt den Rechner hochfahre dauert es mindestens 5 Minuten bis der Rechner arbeitsbereit ist.
Ich habe den Eindruck, daß eins das andere behindert. Kann das sein? Wenn die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind, läuft er einwandfrei und schnell.
LG Vera

Hi Vera,

ich würde eher auf eine Virenprüfung bei Start des Systems tippen. - Prüfe darauf mal die Optionen von „F-Secure Internet Secure 2011“.

Ro

Hallo,

Fast zeitgleich habe ich auf Empfehlung eines Freundes
TuneUp-Utilities geladen. Wenn ich jetzt den Rechner hochfahre
dauert es mindestens 5 Minuten bis der Rechner arbeitsbereit
ist.

such Dir lieber Freunde, die Ahnung haben. Dieser ganze „Tune-Up“ Quatsch macht mehr kaputt als das er nützt.

Siehe hierzu auch:

http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-plac…

Es gibt genügend Tests seriöser PC-Zeitschriften, die diesen Tools vernichtende Urteile ausgestellt haben. Weniger seriöse „Fachzeitschriften“ wie Chip oder Computer Bild loben diese Tools hingegen in den siebten Himmel. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, schreiben diese doch sowieso nur das ab, was die Hersteller (die teure Werbung schalten) ihnen vorlegen.

Gruß

S.J.

Ich würd nicht überdingt sagen das Tuneup schrott ist,ok ich stimm dir zu das man sein Geld raus wirft,es gibt aber auch Tools die sinnvoll sind und andere sind Müll und der Bericht bemängelt Tuneup 2006,es gibt aber schon 2011.
Ich hab Tuneup2008 schon ma getestet,es hat mein System schneller gemacht.Bis ich defragmentiert hab xD,danach hab ich mein System wirklich getunt
Gruß Manfred

Hallo,

Ich würd nicht überdingt sagen das Tuneup schrott ist,ok ich

das würde ich unbedingt sagen.

stimm dir zu das man sein Geld raus wirft,es gibt aber auch
Tools die sinnvoll sind und andere sind Müll und der Bericht
bemängelt Tuneup 2006,es gibt aber schon 2011.

Das „Aufräumen“ der Registry bringt bei aktuellen Betriebssystem genau gar nichts. Für das Löschen von Temp Datei gilt das selbe.

Ich hab Tuneup2008 schon ma getestet,es hat mein System
schneller gemacht.

Na ja. Wenn man fest daran glaubt, meint man vermutlich wirklich, es war danach schneller…

Glaube einfach den Tests der Ct. Das Zeug taugt nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Gruß

S.J.