Antrag auf Grűndungszuschuss beim Arbeitsamt

Hallo liebe Leute ,hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich werde zum 31.12.11 gekündigt, das Cafe gibt es schon seit 20jahre und hat einen guten kundenstamm ich bin schon seit 11 jahre in dem Cafe und kenne mich bestens mit allem aus und weiss auch das der Laden gutes Geld erwirtschaftet. Nun will das Betreiberehepaar aufhören und deswegen die Kündigung. Sie haben mir aber auch angeboten das Cafe zu übernehmen !!! Nun da es diese attraktive Gründungszuschuss vom Arbeitsamt gibt würde ich die gerne in Anspruch nehmen nun die Frage wie geht mann da am besten vor denn ich würde gerne für den 1.02.12 das cafe eröffnen und arbeiten. Also mein vorhaben wäre zum 18.01.12 zum Arbeitsamt zugehen und dann den antrag auf gründungszuschuss zu stellen nun weiss ich nicht genau was ich dazu alles mitnehmen muss (Bussinesplan und Tragfähikeitszeugniss)oder brauch ich dies garnicht ,da es das Cafe schon lange zeit gibt?? Kann ich direkt nach dem antrag beim arbeitsamt zum Ordnungsamt das gewerbe anmelden und dannach zur ihk und als letztes den Mietvertrag des Ladens unterschreiben??? Wie soll ich am besten vorgehen ? Wichtig ist mir nur das ich am 1.02.12 eröffnen kann ,werde ich das vom 18.01. - bis zum 1.02.12 hinbekommen oder dauert diese bearbeitung des Antrag vom Arbeitsamt länger und sollte doch vielleich lieber den Antrag anfang januar beim Arbeitsamt stellen???

Ihr wisst garnicht wie sehr ich mich freue auf eure Tipps erfahrungen und euer Wissen. lG und danke im voraus.