Gibt es einen Vordruck auf Heilmittelverordnung?
Meine Krankenkasse nimmt den Antrag (formlos) von meiner Ärztin nicht an. Mein Mann hat bei der Krankenkasse (IKK classic) angerufen und gefragt, warum der Antrag nicht angenommen wurde, da hat er die Antwort bekommen,
WEIL DAS KEIN RICHTIGER ANTRAG IST!
Kann mir einer sagen, wo ich den richtigen Antrag (Vodruck) finde?
gib mal bei Google ein: Antrag auf Heilmittelverordnung.
und: Antrag auf Heimmittelverordnung IKK classic. In Niedersachsen sperrt die Kasse sich, diese Heilmittelverordnung anzuerkennen. Lies dazu bitte unter: www.knno.de/60neus/2012/12_05_heilmittel-ver…
alles über"heilmittelverordnung außerhalb des Regelfalls.
Andere Kassen erkennen die Verordnung ohne Probleme an und es geht dadurch nicht über das Budget des Arztes.
Auf jeden Fall mit dem Arzt reden, beziehungsweise eine Rückmeldung machen, dass die KK den Antrag nicht anerkennt.
Alles Gute und viel Erfolg- Schaddie
das sind Vordrucke, sehen so ähnlich wie der gelbe Schein, wenn man krank geschrieben wird, aus. Diese Vordrucke muss Deine Ärztin haben, als privatperson kommt man an die gar nicht ran. Auf jeden Fall nochmal die Ärztin ansprechen, ansonsten soll sich die Praxis mit der Kasse in Verbindung setzen. Nur als Ärztin bzw. auch die Sprechstundenhilfen müßten schon wissen, dass man das mit dem entsprechenden Vordruck beantragt. Die wollen ja auch irgendwie abrechnen. Merkwürdige Praxis…
Hallo… da hat die IKK völlig recht. Heilmittelverordnungen müssen auf entsprechenden Vordrucken … ähnlich Rezepten für Arzneimittel, nur größer… erfolgen. Die bekommt nur der Arzt… zum Beispiel über seinenVerband… die Kassenärztliche Vereinigung.