es gibt ja immer wieder Umfragen und Werbung am Telefon.
jetzt wirbt bei uns in der Gegend die www.captura-direct.de damit,
man könne (über sie?) einen „Antrag auf Nettolohnerhöhung“ beim Finanzamt stellen.
Am Telefon kann die Lady, die einen Vertreter-Termin machen will, aber nichts erklären.
Von so einem Antrag habe ich noch nie gehört.
Was mag dahinter stecken? *grübel*
Wisst Ihr was dazu?
Eine Lebensversicherung sei es nicht hieß es. Was dann?
es gibt ja immer wieder Umfragen und Werbung am Telefon.
jetzt wirbt bei uns in der Gegend die www.captura-direct.de
damit,
man könne (über sie?) einen „Antrag auf Nettolohnerhöhung“
beim Finanzamt stellen.
Am Telefon kann die Lady, die einen Vertreter-Termin machen
will, aber nichts erklären.
Von so einem Antrag habe ich noch nie gehört.
Was mag dahinter stecken? *grübel*
Wisst Ihr was dazu?
Eine Lebensversicherung sei es nicht hieß es. Was dann?
eine A - Typische stille Beteiligung mit Verlustzuweisung = steuersenkend … für den Moment, mal danach „kugeln“ oder letzter grosser Chrash: Göttinger Gruppe
überweise es lieber auf des Katers Konto …
Anträge auf Lohnerhöhung stelle ich sonst immer bei meinem Jefe, und das ist glaube ich auch die richtige Adresse dafür.
Es geht dabei vermutlich um die Eintragung eines Freibetrages auf der Lohnsteuerkarte - wie der Beteiligungstrallala, den die Leute verkaufen wollen, gestrickt ist, damit die Verlustzuweisung mit Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit verrechnet werden kann, bleibt dabei erstmal offen. Ich könnte die Leute allein schon dafür erwürgen, dass sie die Legende ernähren, die Daten von der Lohnsteuerkarte hätten irgendeinen Einfluss auf die Steuerbelastung.
Ich habe bei diesen Telefonkampagnen noch nie Einzelheiten rausbringen können, weil es mich immer gejuckt hat, den Dialog in eine andere Richtung zu führen:
So, Ihre Gesellschaft beschäftigt sich mit Steueroptimierung?
Ja, wir sind blahudeldüdeldüt…
Dann haben Sie ja sicherlich einen verantwortlichen Berufsträger mit im Boot?
???
Ja, ein Steuerberater oder ein Wirtschaftsprüfer muss da dabei sein, sonst dürfen Sie das gar nicht machen, und am Telefon sowieso nicht.
Aber wir sind doch die Nummer Eins in blahudeldüdeldüt…
Und örtlich? Zu welcher Steuerberaterkammer gehören Sie denn, die wird sich sicherlich für Ihre Aktivitäten interessieren?
Ja, dann haben Sie also kein Interesse? Da wünsche ich Ihnen einen Schönahmtnoch…