Antrag auf Rente aufgrund Gutachten Amtsärztin

Hallo WWW-Partner,

nun muss ich einmal wegen eines Problems an euch treten.

Ich habe unerwartet die Aufforderung zur Stellung eines Rentenantrages durch den Amtsarzt erhalten wegen Leistungsunfähigkeit. Ich bin daraufhin zum Arbeitsamt, da hier meine Bezüge noch bis 15.02.13 laufen. Danach bin ich , tja, irgendwie weg, wenn nicht bis dahin alles erledigt oder beglaubigt oder belegt oder be… be… be… ich kann nicht mehr!!!

Und das amtsärtzlich bestätigt!

Kann mir jemand helfen, wie und wo ich Hilfe bekomme?

Danke für alle hilfreichen Hinweise im voraus.
karin

Hallo,

verstehe dein Problem nicht und auch nicht was genau du wissen möchtest. Wenn du Hilfe beim Rentenantrag oder der ganzen Prozedur an sich brauchst, kann dir der Rentenversicherungsträger selbst oder die Behindertenhilfe, wenn es die bei euch nicht gibt, die Erwachsenenhilfe weiterhelfen. Außerdem hat ziemlich jedes Krankenhaus eine Art „Sozialstation“, die dir bei solchen Fragen weiter helfen. Wenn du dein Problem genauer schilderst, kann man dir bestimmt auch besser helfen.

LG, Lars
www.lars-horst.de

hallo lars,

habe ziemlich lange darüber nachgedacht warum du mein problem nicht verstehst. wieso bist du so wütend?

Guten Morgen,
wenn Sie nur noch unter 3 Stunden/ tägl. arbeiten können, erhalten Sie eine sog. Erwerbsunfähigkeitsrente. D.h. dann auch, dass Sie nicht mehr regelm. zum Arbeitsamt müssen. (Das ist, wenn man krank ist, ein Vorteil). Am Besten schnell zum Arzt Ihres Vertrauens, der wird Ihnen idealerweise Ihren Gesundheitszustand bestätigen. Dieses Schreiben dann mit zum Gutschter nehmen. Dann abwarten, bis der entschieden hat.
Ich rate ggf. dem VDK bei zu treten, der berät(auch durch Rechtsanwälte).
Alles Gute für Sie und falls weitere Fragen,bitte stellen.
MfG.Bobbeldaheim

Hallo,

ich verstehe dein Problem nicht, weil ich wütend bin, sondern weil ich deine Fragestellung/Problembeschreibung nicht verstehe. Habe dir doch auch ganz normal geantwortet.

LG, Lars