Antrag auf Stellenbewertung Höhergruppierung

Moin Moin,

ich habe im Mai 2018 einen Antrag auf Stellenbewertung und Höhergruppierung gestellt. Ich bekam nun signalisiert, dass dem wohl stattgegeben werden soll…

Meine Frage: Wenn dem stattgegeben wird und diese Stelle (4 Stück ) angehoben und ausgeschrieben werden soll, muss ich mich dann auch bewerben oder habe ich auf Grund des Antrags zur Stellenbewertung ect einen Anspruch auf eine dieser Stelle inne, die ich ja nun eh schon seit Dezember2017 bekleide ???

Öffentlicher oder privater Arbeitgeber ?

öffentlicher Arbeitgeber, Behörde

Bei einer Stellenneubewertung bzw. Höhergruppierung wird doch die Stelle nicht neu ausgeschrieben, sondern der Stelleninhaber erhält (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) dann das Gehalt entsprechend der Stellenbewertung.

Beatrix

Bewerben wenn die Stelle ausgeschrieben wird denn die Anfrage die Du gestellt hast ist nunmal keine Bewerbung um die Stelle. ramses90

ähm, bekleidest Du vier Stellen? Grundsätzlich ist es ja so, daß ein Antrag auf Höhergruppierung Dich persönlich betrifft. Die Merkmale der ausgeübten Tätigkeit treffen auf eine Kategorie zu, die über der bisherigen Eingruppierung liegt. Von daher mußt Du nach Bewilligung gar nichts tun außer zu kontrollieren ob die Gehaltsabrechnung stimmt.