Antrag auf Verringerung der AZ-1.Reaktionen vom BL

Ein liebes Hallo an Alle,

ich bräuchte da mal einen Rat. Hier erst mal zur Situation.

Ich habe einene Antrag auf Verringerung der AZ von 40 auf 25 Std. gestellt und begründete dies mit der Teilpflege eines 94-jährigen Angehörigen.Mein Vorschlag war vormittags zu arbeiten, aber man will mich auf nachmittags schieben. Ich teile mir die Pflege mit meiner Mutter (bereits auch schon 66J. alt. Sie hat den Angehörigen im Haus und kümmert sich bis mittags darum, ich komme am nachmittag dazu und „löse sie praktisch ab“. So soll es laufen.

Jetzt ist es zu eienm ersten Gespräch gekommen mit dem Betriebsleiter, wo also bei raus kam, ich solle nur nachmittags arbeiten. Das wäre aber auch für meine Mam zu anstrengend, denn sie hat ja uach morgens noch die meißten „Kräfte“. Also lehnte ich diesen Vorschlag des BL ab. Er will jetzt Rücsprache mit der Geschäftsleitung halten und sich wieder melden. Ich verwies nochmal auf die Frist (nach dem AZ-Gesetz bis 4 Wochen vor Inkrafttreten meines Antrages) . Wie gehts denn jetzt weiter? Welche Zugeständnisse muß ich eventuell doch machen? Hat jemand Erfahrung damit?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus.

Ganz liebe Grüße
amie

Hallo

Hat die GL Deinem Anliegen schriftlich widersprochen?

Gruß,
LeoLo

sorry das ich mich so spät melde, mein Rechner…
Hallo,

sorry das ich mich so spät melde, mein Rechner war total zusammen gebrochen,

ich hatte nur ein Gespräch mit dem BL und bekam dazu ein Schreiben ausgehändigt, in dem viele Gründe standen warum sie den Antrag noch nicht stattgeben, es wird noch geprüft in den nächsrten Wochen und mir bekannt gegeben.

Eine direkte Ablehnung ist es noch nicht, ich denke die wissen, das das schriftlich so eh nicht erlaubt ist.

Ich frage mich nur was noch auf mich zukommen kann und welche Zugeständnidsse in Bezug auf die AZ- Verteilung machen muß.
Weißt Du genaueres?