Die Überschrift sagt es schon
wie stellt man den Antrag beim Staatsanwalt wegen Fortführung des Verfahrens.
Die Begründung zur Einstellung des Verfahrens war: Aussage gegen Aussage, der Eine sagt dies der Andere sagt das.
Einer der Beteiligten hat noch einen weiteren Zeugen und möchte die Fortführung.
Wie stellt man den Antrag korrekt?
Die Begründung zur Einstellung des Verfahrens war: Aussage
gegen Aussage, der Eine sagt dies der Andere sagt das.
das kann ich nicht glauben. Mit dieser Begründung könnte eigentlich nahezu jedes Verfahren eingestellt werden, denn „Aussage gegen Aussage“ liegt doch bei fast jedem Verfahren vor. Die Beweiswürdigung einer Aussage obliegt aber nicht der Staatsanwaltschaft, sondern dem Gericht.
Hier die Gründe, die zur Einstellung führen können:
Die Begründung heißt:
Das Verfahren war nach §170 Abs.2 Stgb einzustellen weil ein Tatnachweis nicht mit der für ein Strafverfahren erforderlichen Sicherheit zu erbringen ist.
Der Beschuldigte schildert hinsichtlich… einen hiervon abweichenden Sachverhalt.
Nach einmal zu meiner Frage
wie stellt man einen Antrag auf Fortführung korrekt?
Das Verfahren war nach §170 Abs.2 Stgb einzustellen weil ein
Tatnachweis nicht mit der für ein Strafverfahren
erforderlichen Sicherheit zu erbringen ist.
Der Beschuldigte schildert hinsichtlich… einen hiervon
abweichenden Sachverhalt.
Also doch ein wenig anders als zunächst angegeben.
Nach einmal zu meiner Frage
wie stellt man einen Antrag auf Fortführung korrekt?
mir geht es bei meiner Frage nicht darum ob die Einstellung falsch oder richtig ist sondern darum wie nan eine Beschwerde gegen die Einstellung abfasst.
Gibt es dafür im Netz (habe beim googeln nix gefunden) so etwas wie Muster etc.?
mir geht es bei meiner Frage nicht darum ob die Einstellung
falsch oder richtig ist sondern darum wie nan eine Beschwerde
gegen die Einstellung abfasst.
offensichtlich hast Du den von mir geposteten Link nicht angeklickt, nicht gelesen oder nicht verstanden.
Oder erwartest Du, dass das jemand für dich ausformuliert, ausdruckt, frankiert und zum Briefkasten bringt?
tschuldigung
war eine Nachlässigkeit von mir. Habs nur nicht so ganz verstanden.
Danke noch einmal.
Ja, eine Ausformulierung wäre gut, ist ja immer alles eine Frage der Interpretation.
Daher ja meine Frage nach Mustern oder so. Weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt.
Ich werde weiter suchen. Und vielen Dank noch einmal für die Antwort.
Ja, eine Ausformulierung wäre gut, ist ja immer alles eine
Frage der Interpretation.
etwas Eigeninitiative wäre schon angebracht.
Daher ja meine Frage nach Mustern oder so. Weiß nicht ob es
so etwas überhaupt gibt.
Ich werde weiter suchen. Und vielen Dank noch einmal für die
Antwort.
Viel Spaß beim suchen. Wie will man eine Begründung schreiben, die auf den individuellen Einzelfall zugeschnitten ist, wenn man ein Muster als Vorlage nimmt?
Im übrigen müssen Begründungen gar nicht so förmlich sein, wie vielfach angenommen. Solange man das mit eigenen Worten verständlich darlegen kann, sollte es eigentlich reichen.
Ansonsten einfach mal zur Staatsanwaltschaft fahren und freundlich fragen.