Was bedeutet dies genau? Mein Arbeitgeber hat bei Gericht beantragt meine Klage abzuweisen. Was passiert nun?
Hallo Laie0815, Du schreibst leider nicht, um was für eine Klage es sich handelt, so ungenau kann ich Deine
Frage nicht beantworten.Du müßtest schon ein bißchen mehr ins Detail gehen.Ist es eine Kündigungsschutzklage,
oder willst Du eine Abfindung - auf was klagst Du.Wenn
Du das formulieren kannst, könnte ich Dir das wohl erklären.
LG butterfly 75
Was bedeutet dies genau? Mein Arbeitgeber hat bei Gericht
beantragt meine Klage abzuweisen. Was passiert nun?
Wenn der Arbeitgeber geklagt wird und beantragt, die Klage abzuweisen, dann ist er wohl der Meinung, dass die Klage unbegründet ist. Eine außergerichtliche Einigung ist dann vermutlich eher unwahrscheinlich. Das Gericht entscheidet nun, es wird zum Prozess kommen.
Das bedeutet nur, dass dein Arbeitgeber der Meinung ist, dass du keinen Anspruch auf das hast, was du einklagen willst. Das ist normal, sonst hättest du keine Klage erheben müssen. Jetzt wird es einfach zur Gerichtsverhandlung kommen.
Hallo butterfly75,
mein Chef hat mir aus wirtschaftlichen Gründen nur ein halbes Weihnachtsgeld bezahlt ohne mich vorher darüber zu informieren. Ich möchte jetzt die andere Hälfte haben.
Hallo Laie0815, sollte eine Kündigung vorliegen, kann er das so machen. Manchmal wird auch die 2. Hälfte als Urlaubsgeld gezahlt. Lies noch mal Deinen Arbeitsvertrag durch, ob es über diese Zahlung einen Passus gibt, ansonsten ist die Zahlung von Weihnachtsgeld eine freiwillige Leistung Deines Arbeitgebers und nicht einklagbar.Schreib mir doch bitte mal, was Dein Rechtsanwalt dazu sagt, denn den hast Du ja anscheinend, wenn Du schon Klage eingereicht
hast.Mich interessiert Dein Fall.
LG butterfly75
Guten Tag.
Zu direkten Problemen kann und darf ich mich im Rahmen dieses Forums nicht äussern.
Ganz allgemein kann man bei Gericht viel beantragen - entscheidend ist allerdings nur derjenige Antrag, dem auch stattgegeben wird.
Mehr kann ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.
Bitte ziehen Sie einen Anwalt oder eine anderweitige, zugelassene Rechtsberatung zu Rate.
MfG
Hallo,
Also, du hast offenbar bei Gericht eine Klage gegen deinen Arbeitgeber eingereicht und dieser wiederum hat beantrag diese Klage abzuweisen.
Das Gericht wird nun deine Klagebegründung auswerten und darüber entscheiden, ob deiner Klage stattzugeben oder zurückzuweisen ist. Evtl. bietet das Gericht einen Vergleich zwischen den Klageparteien an oder es ergeht ein Urteil.
Ich hoffe, deine Frage beantwortet zu haben.
Viele Grüße
Lyssi
Klar.Das ist der übliche Gegenantrag.Falls in dem Schriftsatz irgendwelche Beweisanträge sind ( erkennst du daran,dass irgendwo eingerückt oder fett gedruckt steht: Beweis:…) dann solltest du reagieren und gegebenenfalls auch einen Gegenantrag stellen. Auf jeden Fall solltest du den Fall aus deiner Sicht darstellen.Aber keine Rechtsansichten deinerseits, sondern nur Tatsachen schildern.Viel Glück!
Hallo!
Der Arbeitgeber hat mit seinem Antrag zu erkennen gegeben, dass er sich gegen die Klage verteidigen will, also nicht den geltend ngemachten Anspruch anerkennt. Ich nehme an, dass es sich vor dem Arbeitsgericht abspielen wird, deshalb wird das Gericht nun einen Gütetermin anberaumen.
OK?
Gruß Ralf
bitte wenden sie ich an einen anwalt