Antrag stellen Warum?

Habe mal eine frage und zwar geht es darum das ich bei der Agentur für Arbeit bin und auch gestern da hin musste und dafür musste ich mit dem busfahren und habe über 6Euro bezahlt und meine Arbeitsvermittlerin meinte ich könnte mir das bei uns in der Stadt wiederholen.Aber jetzt war ich grad da und jetzt musste ich erst einen antrag ausfüllen um überhaupt anspruch darauf zu haben und die wissen jetzt nicht da unten ob ich das geld überhaupt wieder bekomme.Dürfen ie das???Und das problem ist das ich Arbeitslos bin und so auch Mittellos bin und mir das Geld nur geliehen hab.Was soll ich tun???Bitte helft mir!!!

Hallo,

leider stehe ich mit Ämtern auch auf Kriegsfuß.
Da kann ich dir nicht helfen. :frowning:

Hoffe, dir wird hier noch geholfen.

Viele Grüße
UZi!

Vielen dank schon mal für ihre antwort!Hoffe das noch ein paar nachrichten kommen auf die ich gespannt sein kann.

Vielen lieben dank

LG tobisengelchen

Hallo TobisEngelchen,

deine Anfrage ist etwas verwirrend. Die Zusammenhänge muss ich etwas genauer wissen: Was heißt bei uns in der Stadt? Warum warst du bei der Arbeitsagentur? Bekommst du ALG2 oder ALG1?
Vorweg: Generell ist es so, dass Kosten für Anfahrten nur dann erstattet werden, wenn VOR dem Termin ein Antrag gestellt wird. Wenn der Antrag nachher gestellt wird, liegt es im Ermessen des Vermittlers, ob er die Reisekosten erstattet. Um in deinem Fall eine Antwort zu geben, muss ich erst wissen, was passiert ist.

Warte auf Antwort.

Zunächst vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Vertreuen in dieser Angelegenheit. In Sachen Rückerstattung von Fahrtkosten bin ich allerdings weniger fit denn andere auf dieser Plattform. Ich bedauere Ihnen nicht die gewünschte Auskunft geben zu können.

Mit bestem Edelmetallergruße

David Reymann

Hallo, sorry, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Aber wenn du vom Staat was willst, geht meist ohne Antrag nichts…

Hallo Lemminge_2!
Ich musste zur Arbeitsagentur weil ich mit ihr reden sollte wegen Arbeit und was ich jetzt machen könnte ob ausbildung oder sowas.Und da ich erst das 2te mal bei der frau war wusste ich eigentlich nichts.Ich komme aus menden und musste mit dem bus von menden nach iserlohn fahren und so sind für mich fahrtkosten in höhe von 6,20euro entstanden ich ich mir schon aus der familie leihen musste da ich Mittellos bin und von NIRGENDSWO geld bekomme.Dann war ich in iserlohn bei meiner vermittlerin und die sagte mir das ich einfach die fahrkarten in menden bei der arbeitsagentur abegeben soll da bekomm ich dann das geld zurück.Dann war ich in menden bei der arbeitsagentur und die sagte mir dann ne ne sie müssen erst nen antrag stellen und das meine vermittelerin schon den antrag hätte geben müssen was sie aber NICHT tat.Und jetzt steh ich da weiß nicht wie ich das geld zurück zahlen soll bzw ob ich es wieder bekomme.Was kann ich da noch tun???

LG Tobisengelchen