Guten Tag,Wissende
Ich habe ein Großes Proplem.Eigentlich sind es inzwischen sehr viele geworden.
Es ist schwer zu beschreiben.
Ich bin nicht in der lage Prioritäten zu setzten und zu verfolgen.
Dabei sind schon oftmals kleine Hürden Stolperfallen auf dem Weg zum Ziel.
bin ich dann erst mal gestolpert wird das gerade begonnene auf die Lange Bank geschoben bis alles zu spät ist.
Das hat mich inzwischen an den Abgrund gebracht.
das seltsame daran ist folgender Umstand:
Ich habe ein Talent das sich zu Geld machen Lässt um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.Dafür bin ich aber auf die Zuarbeit Dritter angewiesen.
Sobald sich dort ein Haar Reinzieht und die betreffenden nicht liefern können oder Fertig werden sterben die Projekte bei mir.
Daraus entstehen dann konflikte die bis in den Privatbereich reichen.
Um diesen Konflikten Herr zu werden begann ich irgendwann mit einer kleinen Notlüge.
diese sind jedoch mit der Zeit so groß geworden das ich mich Täglich frage ob nicht mein ganzes Leben eine einzige Lüge und Farce ist.
Ein furchtbarer Kreislauf aus dem ich nicht mehr raus weiß.
Ich könnte wenn ich aus dem Dilemma finden Würde ein sicheres Leben führen aber ich muß etwas an mir ändern,nur was?
Übrigens wenn ich mich auf mein Motorrad setze und fahre vergesse ich die ganzen Propleme um mich,dann gibt es nur noch mich und meine Maschine!aber wehe ich stelle sie wieder ab…
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Dieser Text strotzt nur so vom Durcheinander und so ähnlich siehts in Mir aus!
kennt jemand hier das Problem und kann mir sagen wie ich da raus finde?
ich wäre sehr glücklich
Hallo!
Also- ich als Laie…sag mal, was ich dazu denke 
Sehen wir einfach mal das Grundmuster an,in dem Du bist!
Du hast Ideen, Ziele…und die sollen am Ende Bestätigung, Erfolg und auch Geld bringen!
Diese Ideen können wirklich sehr gut sein…zur Umsetzung dessen brauchst Du aber Dritte!
Wenn diese Dritten dann aber nicht mit der Leichtigkeit Deines Denkens arbeiten-- es zu einem „Stolpern“ kommt…ist für Dich das alles gleich „gestorben“.
Was gerade unklar ist- wie dramatisch dieses Stolpern der anderen wirklich ist-- ob es nur um zB Verzögerung geht…und nur neue Wege gegangen werden müssten, um doch ans Ziel zu kommen!?
Klar ist damit- daß Du Ideen hast…Dir zur Umsetzung andere holst…und Dich damit auf die anderen verlässt…Deinen Erfolg von denen abhängig machst (möglich, daß es in dieser Konstellation nur so geht) und bei Schwierigkeiten, Dich gleich zurückziehst!
Tja…was kannst Du tun??
Die Frage ist doch, warum gibst Du sofort auf, wenn es schwierig wird???
Als ob Du nicht wirklch an den ERfolg glauben würdest…und das Ziel damit schnell aus den Augen verlierst!
Wer von anderen abhängig ist, hat immer das Problem, daß andere nicht denselben Focus haben, wie man selbst!
Menschen finden, die genauso begeistert sind-- die es genauso ernst nehmen…wäre ein Weg…- oder sich absichern indem man sich mehrere Menschen sucht…dann wird schon einer dabei sein, der das erfüllt, was man will!
Es wirkt fast, als wolltest Du Dir immer wieder beweisen, daß Du erfolglos bist-- und andere sind „Schuld“!
Deine Lügengeschichten- sind natürlich irgendwo nachzuvollziehen, aber wie Du selber siehst…können sie einem erst recht Schwierigkeiten bringen!
Es mag ja nun komisch klingen- aber ich würde, wenn es Dir so schlecht geht- tatsächlich mal zu einem Therapeuten gehen!
Du kannst nicht die Menschen ändern- aber DICH!
Hinschauen- warum Du Dich so auf andere verlässt und gleich jede Hoffnung auf Erfolg aufgibst, wenn es an anderen hängt!
Es wirkt auf mich wie „sehr leicht gemacht“…- und sobald es schwierig wird, willst Du nicht mehr…
Sich durchbeissen- dranbleiben…sich den Erfolg erkämpfen…auch über Hindernisse gehen…das alles scheinst Du nicht zu können…- wobei das ja der übliche Weg zu Erfolg ist…
Nicht weglaufen sondern sich stellen…denke ich, ist die Lösung!
Vertrauen, daß Du es schaffen kannst…Dir vertrauen!
Möglich, daß Du das auch ohne fremde Hilfe schaffst…sich hinsetzen, genau hinsehen und nach weiteren Lösungen suchen und diese umsetzen…-- vielleicht mit anderen Menschen durchsprechen.
Oder eben…professionelle Hilfe suchen…Dich mal genau ansehen und den Schlüssel finden, der Dir ermöglicht die ganze Verantwortung zu übernehmen- von Anfang bis Ende…- auch einen Misserfolg mal anzunehmen und nicht schon vorher aufzugeben…um dann auch den ganzen Erfolg mal zu erleben und zu geniessen!!
viel Glück
kitty
bin auch mal geflüchtet. Hab mich aufs Motorrad gesetzt u. von HH nach Nizza gefahren, auf deibel komm raus. Am Strand eine geraucht u. wieder zurück. Zuhaus wieder angekommen, kohlrabeschwarz u. hungernd war das geilste Gefühl: das ich es gemacht habe!
Mir gehts genauso: NIX los, im Moment! Bin jetzt in einer Psychotherapie. Habe mir ein Hobby zugelegt: Holzarbeiten, wovon Andere später auch noch etwas haben.
Dir steht die WELT offen.
Du HAST die KRAFT!
Hallo, ist das ein unbekanntes Phänomen oder kennst Du ähnliche Muster aus Deiner Kindheit? Meine ganz andere Idee wäre die Möglichkeit eines ADS oder ADD bei Erwachsenen( Aufmerksamkeits-Defizit-Disposition). Lies doch mal etwas dazu. Es wäre EINE Möglichkeit Deine verschiedenen Stichwörter unter einen Hut zu bringen: Keine Prioritäten setzen können, auf die lange Bank schieben und Du weißt um Dein Talent, nämlich, daß Du das Potential tatsächlich hättest.
Das große Durcheinander und das grundsätzliche In-Frage-stellen spricht auch dafür. Genauso Deine Liebe zum Motorradfahren.
Langweilst Du Dich schnell? Ein JA wäre ein weiteres Indiz.
Die Notlüge, hmm, das ist eine zweite Sache, die sich wohl selbständig gemacht hat, als Folge davon.
Ein Vorschlag zum Nachlesen: Zwanghaft zerstreut
ADD-Die Unfähigkeit, aufmerksam zu sein
von Edward M. Hallowell
Rowohlt
Gruß vom Widerborst