Wie kann ich den Antriebsriemen beim HP 895 cxi wechseln
bzw den Druckkopf ausbauen
Dier Druckköpfe sind in den patrone. Mit neuen patronen haben sie neue Druckköpfe
Hallo Rainer!
Das kann ich dir leider nicht beschreiben, hab ich bisher auch noch nicht gemacht…
Aber da ist die Frage, ob sich das überhaupt lohnt bei so einem alten Schätzchen… Ich würde es nicht machen…
Viele Grüße
Arndt
Hallo,
das ist nicht ganz einfach. Hast Du schon mal an einem kleinen Tintenstrahldrucker geschraubt - ist im Prinzip identisch, nur etwas größer.
Man muß beide Seitenabdeckungen und die obere Abdeckung mit Klappe entfernen. Antriebsriemenspanner (Umlenkrolle) linke Seite (bin mir da jetzt nicht sicher, der Spanner kann auch rechts sein).
In der Regel muß man auch die Reinigungsstation entfernen. Auf den Sensorstreifen achten, dieser ist sehr empfindlich.
Auf jeden Fall braucht man Torx-Schlüssel.
Am einfachsten ist, wenn Du dir einen neuen Riemen bestellst, da liegt eine Einbauanweisung dabei.
Wenn man zwar weis, wie so ein Drucker funktioniert, braucht man beim erstem mal mind. 2Std.
Besser man lässt das von einem Techniker machen.
Gruß Ralf
Nachtrag: Wenn der Drucker schon älter ist, würde ich die Rep. nicht mehr durchführen. Wenn man da mal rechnet, ist meist ein Neuer günstiger.
Hallo
Also ich hab mir mal ein Bild von dem Drucker angeschaut der hat keinen einzelnen Druckkopf.
Der Kopf ist an den Patronen.
Also die einfach wechseln.
Wie man den Antriebsriemen wechselt kann ich nicht sagen da ich den Drucker nicht gut kenne.
MFG
Markus Roth
Guten Tag,
leider kann ich Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen!
Viel Erfolg