Hallo liebe Leser,
ich bin eine Frau in den Wechseljahren, und leide unter starken Stimmungsschwankungen und Depressionen.
Das Schlimmste an der Erkrankung ist die Antriebslosigkeit unter der ich sehr leide. Ich habe von meinem Neurologen schon verschiedene SSRI verschrieben bekommen, die aber auch, nach längerer Einnahme, wirkungslos waren und/oder starke Nebenwirkungen hatten. Kann mir jemand ein Medikament zur Antriebssteigerung empfelen, das er wohlmöglich aus eigener Erfahrung kennt?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Konopka
Individuelle Wirkung
Hallo!
ich bin eine Frau in den Wechseljahren, und leide unter
starken Stimmungsschwankungen und Depressionen.
Das Schlimmste an der Erkrankung ist die Antriebslosigkeit
unter der ich sehr leide. Ich habe von meinem Neurologen schon
verschiedene SSRI verschrieben bekommen, die aber auch, nach
längerer Einnahme, wirkungslos waren und/oder starke
Nebenwirkungen hatten. Kann mir jemand ein Medikament zur
Antriebssteigerung empfelen, das er wohlmöglich aus eigener
Erfahrung kennt?
Das könnte ich durchaus, das Problem ist nur, dass ich nicht du bin und die Medikamente möglicherweise bei mir anders wirken als bei dir.
Man muss sich leider etwas durchprobieren, um das individuell passende Medikament zu finden. Die Erfahrung anderer wird dir nicht zwingend weiterhelfen, wenn man bedenkt, dass der Arzt, der dir deine Medikamente verschrieben hat wahrscheinlich über mehr Erfahrungsberichte seiner Patienten verfügt als unsere kleine Gemeinde hier.
Trotzdem: Gut zurechtgekommen bin ich mit Zoloft, später Citalopram, überhaupt nicht ging Cymbalta.
Was hast du denn schon probiert?
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo Christine,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja sicherlich wirken die Medikamente bei jedem anders. Nur leider habe ich in der Vergangenheit (ca. 6 Jahre) etliche Medikamente ausprobieren müssen. Ich fühle mich wie ein Versuchskaninchen. Was Du da nimmst, Citralopram, ist der Grund warum ich mich jetzt an dieses Forum wende, dass ist das letzte Medikament welches ich bekommen habe und nun seit einer Woche nehme. Ich habe davon starke Nebenwirkungen, Zittern, Kälte, Angstzustände, Müdigkeit, um nur die schlimmsten zu erwähnen. Ich bin Verzweifelt. Ich habe jetzt auch den Arzt gewechselt. Mir drängt sich der Eindruck auf die Ärzte gehen nur nach Schema F vor. Ich mache auch begleitend eine Psychotherapie gegen Depressionen, nur es ist schon so lange Zeit vergangen und ich habe keinen wirklichen Durchbruch erreicht.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort
A. Konopka