Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Einladung zu einer Hochzeit von einem ehemaligen Schulkollegen bekommen. Ich suche jetzt die passenden Worte, dass ich ihm Antworten kann (neben, dass ich komme usw). Also so was wie, Gratulation zur Hochzeit. Aber da gibt es sicher etwas schöneres und passenderes.
mfg
christoph
Förmlich oder spontan-fröhlich?
Hallo Christoph!
Wie gut seid Ihr befreundet (gewesen)? Willst Du steif und förmlich antworten - womöglich noch eine Grußkarte (es gibt auch Karten ohne Aufschrift) oder möchtest Du eine völlig unbefangene Antwort schreiben?
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Anhang kommst und melde hiermit Deine Freundin auch gleich mit an *g*
Die steife Antwort könnte so lauten:
Hallo Schulfreund,
gerne nehme ich deine Einladung zur Hochzeit an. Ich bringe meine Freundin mit.
Ich freue mich mit dir, dass du die Liebe fürs Leben gefunden hast und sehe deinem/eurem großen Tag mit Freude entgegen.
Gruß
Und die unförmige - äh - unförmliche einfach unbefangener:
Hey, altes Haus,
sag, was hört man da von dir? Hat dich jetzt die Liebe gepackt? Da kann man ja nur gratulieren!
Ich freu mich schon riesig auf euren großen Tag und werde mit meiner Freundin anrauschen um zu sehen, wie du dich in Ketten legen lässt! *bg*
Bis dann!
Mir ist schon klar, dass du anders formulierst als ich (immerhin bin ich in Deiner Elterngeneration) - aber die Richtung, die kann ich Dir schon zeigen, hoffe ich!
Hanna
P.S.: Weil ich eine alte Neugierdsnase bin, möchte ich unbedingt, unbedingt wissen, was Du dann tatsächlich geschrieben hast! Gerne auch per Mail, falls Du Dich es nicht zu veröffentlichen traust!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]