Antwort auf meine Frage

Hallo, vor einer Woche habe ich eine Frage gestellt und bis heute keine Antwort bekommen. Ich bin neu hier. Kann es sein, daß ich die Antwort nur noch nicht gefunden habe ?? Werden die Antworten direkt an meine email-Adresse geschickt oder finde ich sie unter wer-weiss-was.de ???
Danke.

Hallo Heigeb!
Die Frage sollte sich mit dieser Antwort erledigt haben.
In jedem fall sollten Sie mal Ihre Junk-Mail- Einstellungen kontrollieren.

Irgendwo finden Sie bei WER WEISS WAS sowohl Ihre Frage als auch die Antwort. Also suchen Sie bitte.

In jedem Fall sollten Sie Ihre Frage noch einmal stellen.

Vielleicht war Ihre Anfrage nur sehr schlecht formuliert und hat den angesprochenen nur verärgert.
Es muß niemeand antworten. Gottseidank gibt es jetzt den Button „Antwort abgelehnt“.

Letztendlich sind wir alle freiwillige Laien, manchmal dauert es auch ein wenig, bis jemand Zeit findet zu antworten.

Gute Fragen sind immer: wer wann wo wie und dann warum.
Antworten auf nicht erklärte Vorgänge sind schwer möglich.

Vielleicht senden Sie Ihre ursprüngliche Frage eimal an mich.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Janisch

Hallo, ich glaube nicht, daß ich jemanden verärgert habe. Ich habe höflich angefragt, wie ich erfahren kann, ob jemand ein sehr altes Gemälde aus Holland kennt und wie ich ein Foto dazu hochladen kann. Wir würden gerne wissen, ob das Bild wertvoll ist, möchten es aber nicht verkaufen, sondern einen neuen Rahmen in Auftrag geben, weil der alte schon ziemlich „morsch“ ist.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
heigeb

Guten Tag Heigeb!

Alte Rahmen sind zwar Morsch, aber vielleicht auch wertvoll.
Alte Bilder per Internet zu erkennen - wie soll das gehn. Millionen Menschen haben zu allen Zeiten Bilder hinterlassen.
Der Befragte wird sicherlich nur die Schultern gezuckt haben und ab in den Papierkorb.

Sammeln Sie Informationen zur Fragestellung:
Malweise: Ölbild, Radierung, Aquarell oder gar nur Kunstdruck.
Signatur. Name Datum.
Das Alter: Alles zusammentragen was über den Besitz des Bildes bekannt ist.
Art des Rahmens, verglast etc. Mache Rahmen sind teurer als das Bild.
Mit dem Motiv des Bildes werden Sie nicht weiterkommen.
Es wird aber auch bei unbekannten Malern den Preis bestimmen.
Rahmen und Bild sind bei wertvollen Bildern eine Einheit.
Mit diesen Informationen können Sie im Internet recherchieren, einen Händler oder Kunstauktionator befragen und schließlich entscheiden ob der Rahmen restauriert oder erneuert werden sollte.
Ölbilder müssen nach Jahrzehnten von einem Restaurator angesehen werden.
Geben Sie mal „Gemälderestauration“ oder „Gemälderestauration berlin“ etc. bei Google etc. ein.

Zuletzt: „Der Wert liegt im Auge des Betrachters“

Nun dann mal los.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Janisch