Antwort auf private Mail = nicht privat!?

Hallo zusammen,

wenn ich jemanden an dessen E-Mail-Adresse, die er in Outlook abruft von meiner E-Mail-Adresse über Outlook eine E-Mail versende und diese mit der Vertraulichkeit privat versehe, kommt diese auch so bei ihm an und wenn mir auf diese geantwortet wird, dann wird diese automatisch auch mit dieser Vertraulichkeit versehen.

Was muss ich allerdings tun, damit diese Optionen auch übernommen werden bzw. damit eine E-Mail z. B. auch als privat deklariert wird, wenn ich direkt über z. B. gmx meine E-Mails abrufe und schreibe und auf private E-Mails antworte?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank.

Grüße

MM

Hallo,

Was muss ich allerdings tun, damit diese Optionen auch
übernommen werden bzw. damit eine E-Mail z. B. auch als privat
deklariert wird, wenn ich direkt über z. B. gmx meine E-Mails
abrufe und schreibe und auf private E-Mails antworte?

das ist ja kein Problem von Outlook! sondern deines Email-Providers GMX.

Wenn du das geändert haben möchtest, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, GMX anzuschreiben, mit der Bitte die Funktion beim nächsten Update des Online-Maildienstes mit einzubauen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
p

das ist ja kein Problem von Outlook! sondern deines
Email-Providers GMX.

Wenn, dann ist es ein Problem des Fragestellers. Eine Attributierung wie ‚privat‘ ist kein definierter Bestandteil des E-Mail-Protokoll, sondern eine von Microsoft ziemlich freihändig für eigene Produkte eingeführte Erweiterung. Derartige Erweiterungen sind schon in den Microsoft-Produkten nicht durchgängig nutzbar, noch viel weniger ausserhalb der doch sehr provinziellen Windows-Welt.

Selbst wenn GMX die Darstellung derartiger Merkmale unterstützen würde, nutzte dies nichts, sendete man von seinem GMX-Mailkonto aus an einen Dritten.

Die einzige sinnvolle Abhilfe: Auf die Funktionalität derartiger Erweiterungen ausschließlich in geschlossenen Benutzergruppen (firmeninterne Kommunikation) vertrauen.

Gruß