Ich möchte mich als Bürokauffrau in einem Fitnesscenter bewerben. Ich wäre dort zwar für die Buchhaltung zuständig aber wie antworte ich am besten auf solche Bewerbungsfragen ?
„„Haben Sie Kenntnisse in Ernährung, Fitness etc.? Interessiert Sie das Thema?““
Da ich ja leider keine Fachlichen Kentnisse in den Bereich habe möchte ich auf so eine Frage trotzdem eine gute Antwort geben können.
Hallo,
sag doch einfach wahrheitsgemäß, dass du keine Ahnung von Ernährung, Fitness etc. hast, aber dich diese Themen brennend interessieren und du mehr darüber erfahren möchtest.
Viel Glück dabei.
Antworte einfach ehrlich und sag Ihnen, dass Du davon keine Ahnung hast, aber gerne mehr darüber lernen würdest. Und natürliches Interesse für dieses Thema mitbringst. Du solltest dieses Interesse natürlich auch haben.
Viel Erfolg
Bernd Braun
Bewerbungsratgeber
Interessiert Sie das Thema?""
Da ich ja leider keine Fachlichen Kentnisse in den Bereich
habe möchte ich auf so eine Frage trotzdem eine gute Antwort
geben können.
Man wird von Dir sicherlich eine Begeisterung für Sport erwarten. Da wäre es gut, wenn Du von irgendeiner sportl. Tätigkeit berichten könntest (Verein, Mutter - Kind - Turnen) …
Anatomische Fachbegriffe sind sicherlich nicht nötig, da Du ja nicht als Trainerin beschäftigt werden solltest.
Allerdings wird man wohl auch auf eine bestimmte sportliche äußere Erscheinung Wert legen.
am besten ehrlich. wenn du keine ahnung davon hast, solltest du das schreiben, aber dein interesse ausdrücken und dass du gerne in dem bereich dazulernen möchtest.
diese Fragen kannst Du im Grunde nur selbst beantworten.
Hast Du Dich schon mal mit gesunder Ernährung befasst?
Weißt Du, dass Muskeln viel Eiweiß brauchen, dass Kohlenhydrate wie in Kartoffeln, poliertem Reis und Nudeln sofort verbrannt werden müssen, weil sie sonst fett machen?
Weißt Du vieviel und was man trinken muss/ darf, wenn man Sport treibt? Wenn Du das alles weißt, kannst Du schon die erste Frage positiv beantworten.
Die zweite Frage kannst Du auch nur beantworten, wenn Du hier Erfahrung hast. Beispielsweise zu wissen, dass Ausdauertraining viel Fett verbrennt, dass aber Muskeln mehr Energie verbrauchen und dass zum abnehmen auch Krafttraining wichtig ist. Dass der Körper sich lieber von ungenutzten Muskeln, als von wertvollem Fett trennt. Du solltest als Basiswissen auch wissen, dass man immer mindestens zwei Muskelgruppen trainieren muss. Den betreffenden Bereich und den Gegenüberliegenden Bereich (z.B. für Rückentraining auch Bauchmuskeln trainieren).
Wenn Du Dich hier noch weiter schlau machst, kannst Du also diese Fragen beantworten und entsprechend in Deiner Bewerbung punkten.
du erhoffst dir doch keine Standard-Antwort, oder?
Es ist immer gut Interesse an der potentiellen Fa. zu zeigen und sich für ein Vorstellungsgespräch ein wenig mit der Materie und der Firma zu befassen.
Die wollen dann nicht wissen ob du etwas weißt sondern ob du Leidenschaft für den Job hast.